5. Dez 2008, 19:28
Guten Tag Forum-Gemeinde!Ich habe seit einiger Zeit ein Problem (habe bis jetzt keine Zeit dazu gefunden es zu beheben):
Mein kleines Motorrad (Daelim VC Advance Bj. 96) springt leider nicht mehr an. Es war so das dieses Problem ca vor einem Monat aufgetaucht ist. Ich bin grad auf der Rückfahrt nach Hause und aufeinmal geht die Kiste an ner roten Ampel aus, versucht und versucht mit Kick- und E-Starter wieder anzukriegen. Sie ging kurz an, jedoch an der nächstens roten Ampel wieder aus. Dann ging garnichts mehr auch nicht anrollen oder ähnliches. Am abend sind wir dann zur Pannenstelle gefahren und versucht starthilfe zu geben, neue Kerze mitgebracht doch sie ging nicht an. Direkt mit nem Anhänger mitgenommen und nach hause. Dort am nächsten Tag Vergaser gereinigt und dort hing tatsächlich etwas in der Hauptdüse. Nachdem ich den Vergaser wieder drauf gemacht hatte ging sie an (als ich sie angerollt hatte, Kick- und E-Starter haben nix gebracht). Dann ging es genau eine Woche gut und dann das selbe Problem! Ich hab wieder den Vergaser raus und geguckt, diesmal hing nix drin aber ich hab mal den Filter vom Tank rausgemacht und gereinigt, der war total zu mit altem Lack (Der Vorbesitzer hat die Karre lackiert und scheinbar auch in den Tank gesprüht

) Hab den Tank gereinigt, neues Benzin rein und die gleiche Masche mit anrollen etc. ausprobiert. Nix passiert.
Dann hab ich einfach mal (weil ich keine Lust mehr hatte Berge mit dem 130Kilo klotz zu erklimmen) mithilfe von einem Abschleppseil mich an nem Auto gehängt. Erst nichts passiert, dann ging die Kiste an, aber auch nur wenn ich vollgas gegeben hab, sobald ich unter 2000u/min kam ging sie aus. Auch dann ging sie nicht mehr mit Kick- oder E-Starter an!
So nun meine (Laien-)Diagnose:
-Ich habe beim abmachen des Vergasers gesehn, das eine Dichtung gerissen war und zwar die, die zwischen vergaser und dem Motorblock ist (wo auch meine Drossel ist damit nicht soviel Benzin verbrannt werden kann - sorry für meine Ausdrucksweise, weiß nicht wie ich es anders sagen soll).
-Zwei die sich die Kiste angesehn hatten, haben gesagt das wenn sie den Finger dahin tun wo die Kerze eigentlich ist und den Starter betätigen, ihr Finger eigentlich nass vom unverbrannten Benzin sein müsste. Also könnte zuwenig Benzin ankommen?
Ich bin wirklich verzweifelt Leute, es wäre echt super wenn mir einer von euch Helfen könnte! Da ich noch Schüler bin kann ich es mir wirklich nicht leisten zum Fachmann damit zu gehen!
Egal was ihr für eine Idee habt, bitte postet sie!
Gruß, Mike