Daelim Fan-Shop

Passt der Auspuff von der VS ohne Probleme an die VC?

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 90584
Land: Deutschland

#1 Passt der Auspuff von der VS ohne Probleme an die VC?

von Colin » 12. Okt 2014, 21:05

Hallo,

da bin ich mal wieder mit einer Frage :?: . Ich habe zwar schon in der Suche geschaut, allerdings habe ich nichts gefunden und ich wusste auch nicht, nach welchen Schlagwörtern ich suchen soll :? .

Da mein Auspuff nichtmehr der schönste ist, sehe ich mich gerade nach einem schöneren, gebrauchten um. Ich habe auf Dataparts gesehen, dass der Auspuff von der VS die gleiche Nummer hat, wie der der VC. Nun wollte ich wissen, ob ich einfach einen Auspuff von der VS für meine VC nehmen kann oder gibt es dann Probleme in der Hauptuntersuchung, weil der originale Auspuff ja etwas anders aussieht :?: In der Teile-Zeichnung sehen die beiden Potts (ohne die Verkleidung) fast identisch aus. Kann man die Verkleidung abschrauben, oder sieht man dann die hässlichen Gewinde? Ich persönlich hätte eigentlich lieber den von der VC aber der wird leider nicht so oft angeboten :-| .

Wenn ich schon dabei bin: Die VS hat ja im Gegensatz zur VC eine gelochte Bremsscheibe, kann ich die nicht auch für die VC nehmen :?: ? Oder gibts dann Probleme mit dem Prüfer? (Ich will jetzt nicht schon wieder extra ein Thema aufmachen)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;) .

Gruß,

Colin

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 52156
Land: Deutschland

#2 Re: Passt der Auspuff von der VS ohne Probleme an die VC?

von Krumm » 12. Okt 2014, 21:45

Der Auspuff ist der gleiche. Bei der VS ist nur noch das Hitzeschutzblech dran. Kannst du ohne probleme dran machen und fahren. Mit der Bremsscheibe ist es das gleiche. Mein bekannter fährt auf seiner VC auch nur die Bremsscheiben von der VS. Hatte auch nie probleme beim Tüv damit.

elmores 66

#3 Re: Passt der Auspuff von der VS ohne Probleme an die VC?

von elmores 66 » 12. Okt 2014, 21:59

Oder wie wär`s hiermit ? : (für URL bitte einloggen)
Gruß

Zurück zu Daelim VC