Motor Umbau, Kabelbaum passt nicht
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nickie
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Hyosung GA 125
- Baujahr: NA
- Postleitzahl: 38446
- Land: Deutschland
#1 Motor Umbau, Kabelbaum passt nicht
Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, zwar nicht zu einer Daelim aber optisch ist es ein Zwillingsmodell. Ich hoffe das ist ok
Es geht um eine Hyosung GA 125 F. Diese habe ich gebraucht gekauft ohne Motor.
Eigentlich sollte sie als Spaßmobil dienen aber sie gefällt mir so gut das ich sie doch lieber aufbauen möchte. Nun habe ich ein bischen nach einem Motor gesucht und auch einen gefunden. Allerdings ein Motor aus einer Daelim VC 125
Dieser hat am Motor 6 Kabel in Gelb, Gelb, Blau/Weiß, Grün/Weiß, Schwarz/Rot und Grün/Rot. An meiner Maschine ist ein 3 poliger und ein 1 poliger Stecker mit den Farben Blau, Gelb, Weiß/Blau und Weiß/Rot.
Das Gelbe, Weiß/blau und Weiß/Rot gehen direkt in den Regler, das Blaue geht hoch zum Zündschloss oder Neutralanzeige, das habe ich noch nicht abmontiert
Kann mir bitte jemand sagen ob ich diesen Motor in meiner Maschine nutzen kann ? Optisch sehen sie ja wie Zwillinge aus, ich hatte gehofft dass das auch für die elektrische Seite gilt. Ich finde zwar auch viele Stromlaufpläne aber mir scheint das keiner wirklich passt da die Farben nie richtig sind. 2 Anschlüsse sind noch frei, die sind aber für den Tankgeber und die Hinterradbremse. Sonst gibt es nichts mehr was noch frei wäre
Lässt sich das zusammenschließen oder muss ich mir einen anderen Motor suchen ?
Gruß Marcel
Es geht um eine Hyosung GA 125 F. Diese habe ich gebraucht gekauft ohne Motor.
Eigentlich sollte sie als Spaßmobil dienen aber sie gefällt mir so gut das ich sie doch lieber aufbauen möchte. Nun habe ich ein bischen nach einem Motor gesucht und auch einen gefunden. Allerdings ein Motor aus einer Daelim VC 125
Dieser hat am Motor 6 Kabel in Gelb, Gelb, Blau/Weiß, Grün/Weiß, Schwarz/Rot und Grün/Rot. An meiner Maschine ist ein 3 poliger und ein 1 poliger Stecker mit den Farben Blau, Gelb, Weiß/Blau und Weiß/Rot.
Das Gelbe, Weiß/blau und Weiß/Rot gehen direkt in den Regler, das Blaue geht hoch zum Zündschloss oder Neutralanzeige, das habe ich noch nicht abmontiert
Kann mir bitte jemand sagen ob ich diesen Motor in meiner Maschine nutzen kann ? Optisch sehen sie ja wie Zwillinge aus, ich hatte gehofft dass das auch für die elektrische Seite gilt. Ich finde zwar auch viele Stromlaufpläne aber mir scheint das keiner wirklich passt da die Farben nie richtig sind. 2 Anschlüsse sind noch frei, die sind aber für den Tankgeber und die Hinterradbremse. Sonst gibt es nichts mehr was noch frei wäre
Lässt sich das zusammenschließen oder muss ich mir einen anderen Motor suchen ?
Gruß Marcel
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Krumm
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
- Land: Deutschland
#2 Re: Motor Umbau, Kabelbaum passt nicht
Lies mal deine PN
- Waldläufer
#3 Re: Motor Umbau, Kabelbaum passt nicht
In den Regler gehen vom VC Motor nur die beiden gelben. Wichtig zu Wissen wäre jetzt hat die Hyosung Batterie- oder Erregerwicklung Zündung. Die VC bezieht Ihren Zündstrom aus der Erreger Wicklung von der Lima. Dann kommt noch der Pickup von der Lima was auch 2 Kabel sind, das sind dann die 2 losen. Grün ist bei Daelim Masse.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1