Daelim Fan-Shop

vc 125 geht aus

Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VC F
Baujahr: 07.02,1997
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland

#1 vc 125 geht aus

von kaiuwe » 1. Jan 2014, 22:11

Hallo Leute, nun steht meine vc 125 schon seit Sommer vergangenen Jahres in unterschiedlichen Fachwerkstaetten, da es keine Daelim Hendler gibt, habe ich Honda bzw. Suzuki Haendler gewaelt, vielleicht erinnert Ihr euch, die Maschine ging waerend der Fahrt aus und sprang nicht mehr oser nur noch fuer kurze Zeit an. zuendspule , cdi, Kerze, sogar der Tank wurde gewechselt, nichts hat geholfen. Meint ihr es lohnt sich bei erst knapp 4000 km einen Kulanzantrag zu stellen, ich habe keine Idee mehr. Danke fuer eure Antworten.

Waldläufer

#2 Re: vc 125 geht aus

von Waldläufer » 2. Jan 2014, 01:53

Einen Kulanzantrag nach 16 Jahren gibt dir keiner mehr. Hast du schon mal die Erreger Wicklung auf der Lima gemessen, sowie den Pickup. Wenn die erreger Wicklung nicht mehr genug Strom liefert läuft die Kiste auch nicht mehr. Hast du überhaupt einen Zündfunken wenn je ist er auch Stark genug. Du kannst an der alten Kerze die Elektrode mal auf 0,4 mm zusammen drücken und dann mal versuchen zu starten.

Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VC F
Baujahr: 07.02,1997
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland

#3 Re: vc 125 geht aus

von kaiuwe » 16. Jan 2014, 21:17

Danke für Deine / Eure Hilfe. Nachdem ich die Maschine nun bei 3 "Fachhändlern" hatte, sagte mir der letzte daß der Motor kaputt sei, (bei noch nicht mal 4000 Km) er habe nur noch 9 bar Kompressionsdruck. Heute habe ich sie zum Schrottpreis verkauft. Alles in allem eine teure Angelegenheit, die Gurke hat mich im ganzen 1000 Euro gekostet. Zu verbuchen unter der Rubrik "Lehrgeld" Schade. Nochmal danke für Eure Anteilnahme.

Zurück zu Daelim VC