Daelim Fan-Shop

Vergaser

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 54329
Land: Deutschland

#1 Vergaser

von Advance 125 » 7. Sep 2013, 18:29

Hallo Daelim Freunde,

Ich brauche eure hilfe! Ich hatte heute meinen vergaser an der Advance abgebaut und mal so richtig gesäubert wieder zusammen geschraubt so wie er zusammen war und nun springt sie nicht mehr an. Leider ist mir durch das ankicken nun auch noch der Kickstarter verräckt! Und zum allen übel ist der E starter schon lange nicht mehr zu gebrauchen! Und die batterie lädt auch nicht! Ich bin am verzweifeln! Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe! :(

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#2 Re: Vergaser

von Horny1 » 7. Sep 2013, 19:58

Sollen wir anschieben helfen?

Waldläufer

#3 Re: Vergaser

von Waldläufer » 7. Sep 2013, 23:52

Wenn du den vergaser so zusammen gebaut hättest wie du ihn auseinader genommen hast würde dein Moped auch laufen. Du kannst doch im Gegensatz zu uns Rollerfahrern deine Kiste anschieben.

VC-Rudi

#4 Re: Vergaser

von VC-Rudi » 8. Sep 2013, 20:51

So wie es ausschaut haste ja jede Menge Baustellen an deinem Moped, ich glaube da musste dir erstmal selbst helfen und entweder nen Kicker besorgen oder den E.-Starter wieder funktionsfähig machen.
Auf Dauer immer nur anschieben ist wohl nicht so der Hit.
Ich würde dann erstmal bei der Benzinzufuhrl anfangen ob da auch noch Sprit kommt, dann den Zündfunken mal überprüfen ergo Zündkerze rausschrauben und testen. Vielleicht hat ja auch der Waldläufer recht und es ist dir ein Fehler beim Zusammenbau unterlaufen am Vergaser (kann ja passieren).
Warum die Batterie nicht mehr läd kann auch mehrere Ursachen haben, die LIMA(Stator) selbst, oder wie bei mir da war der Laderegler defekt der sich unter der Sitzbank befindet.
Ich vermute mal das es sich bei dir wohl eher um ein elektrisches Porblem handelt.

Schau dir einfach mal die Webseite von DATA-Parts an da kannste viele Details zum Vergaser und auch alle anderen Teile genauer anschauen.

Was auch noch sehr hilfreich sein kann ist die Suchfunktion im Forum zu benutzen.

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 54329

#5 Re: Vergaser

von Advance 125 » 16. Sep 2013, 18:25

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich freue mich dass ihr mir da hilfe stellungen gegeben habt! Ein freund hat mir geholfen mit Vergaser! Hatte alles wieder richtig zusammen gebaut in der tat! Nur sprang sie immer noch nicht an! Zündspule ist neu, immer noch nicht! E-starter funktioniert wieder! GOTT SEI DANK!

Nun ist es aber so sie läuft immer noch nicht! Stator ist ok! Nur eines ist daran kaputt, und zwar der CDI. Und der kommt am freitag an ein Sport-CDI gerät. Passend für die VC!

Dann bin ich endlich wieder cruisen. hehehehe! JUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPYYYYYYYY!

Zurück zu Daelim VC