Daelim Fan-Shop

Packtaschen oder Cases an VC

Chopper Berni

#1 Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 3. Okt 2008, 08:15

Ich suche nach einer Transportmöglichkeit an meiner VC, was habt Ihr so dran an Packtaschen, Topcases oder Koffern?
Für Tipps oder am besten Fotos wie es bei Eurer VC aussieht wäre ich sehr dankbar.

Lutz

#2 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Lutz » 22. Okt 2008, 16:51

Ich persönlich finde Case bzw. Koffer besser. Sie sind stabiler, schützen ein klein wenig besser vor Diebstahl.
Gruß Lutz

greyhound

#3 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von greyhound » 22. Okt 2008, 18:49

Hallo Chopper berni
meiner Meinung nach gehören Topcase nicht an eine Chopper Denn es sieht (für mich jedenfalls) unmöglich aus!Auf einem Roller ja!An eine Chopper wozu die Vc ja nun mal Zählt passen am besten Vom Aussehen her! es Gibt da die Möglichkeit von leder oder Textilpacktaschen oder halt die teurere variante Hartschalenkoffer!Diese sind meistens mit einer bestimmten Halterung befestigt!,dieses ist aber eine ziemlich teure variante!am besten schaust du mal bei Louis oder bei Polo auf der Seite um dich über das was dir persönlich gefällt und zu deinen Ansprüchen passt! Falls du dich dann für ein System entschieden hast bedenke dann die Größe
die dir zurverfügung steht!Die Größe wird durch denn auf der rechten Seite etwas höher gelegte auspuff in der höhe halt reduziert!

Chopper Berni

#4 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 22. Okt 2008, 20:47

Danke für die Antworten, ich habe inzwischen was gefunden, einmal habe ich mir von Held die kleine Sissy Bar Tasche geholt, die ist wie für die VC gemacht, nicht zu klein und nicht zu groß, da die VC ja doch sehr schmal ist von hinten und den Gepäckträger brauche ich dann auch nicht mehr, der hat mir nicht richtig gefallen an der VC, war aber beim Kauf schon dran. Und als zweites habe ich bei ebay ein Paar Satteltaschen ersteigert, die sind aber noch nicht da, laut Beschreibung und Fotos sind die wie 2 große Werkzeugrollen halt nur miteinander verbunden wie Satteltaschen. Ich hatte mir bei Louis schon mal Satteltaschen bestellt, aber die rechte Tasche lag fast auf dem Auspuff auf, obwohl es schon die kleinsten Modelle waren. Mit dem Gedanken an Cases hatte ich auch schon gespielt, die von Demharter hatte ich ins Auge gefasst. Den Preis fand ich eigentlich ok, aber auf den Fotos von Demharter sehen die doch sehr groß aus an der VC. Mal sehen wie die Taschen von ebay sind, und wie sie an der VC aussehen.

greyhound

#5 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von greyhound » 22. Okt 2008, 21:12

hallo
hoffentlich sind die Satteltaschen trennbar,denn wenn nicht hast du das Problem das die Verbindung der Taschen wohl zu lang sind und dadurch zu tief hängen!
Eine Möglichkeit wäre dann falls sie mit einem breiten Lederstück verbunden sind diesen zutrennen und dann auf der passenden Länge zusammen zu nieten!
Denn auch bei der Vc werden die Satteltaschen nur unter der Sitzbank her gelegt wie bei einer großen Chopper!
Also viel glück mit deinen Neuen Taschen!

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland

#6 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von pewe » 22. Okt 2008, 23:14

greyhound hat geschrieben:Hallo Chopper berni
meiner Meinung nach gehören Topcase nicht an eine Chopper Denn es sieht (für mich jedenfalls) unmöglich aus!Auf einem Roller ja!An eine Chopper wozu die Vc ja nun mal Zählt passen am besten Vom Aussehen her! es Gibt da die Möglichkeit von leder oder Textilpacktaschen oder halt die teurere variante Hartschalenkoffer!Diese sind meistens mit einer bestimmten Halterung befestigt!,dieses ist aber eine ziemlich teure variante!am besten schaust du mal bei Louis oder bei Polo auf der Seite um dich über das was dir persönlich gefällt und zu deinen Ansprüchen passt! Falls du dich dann für ein System entschieden hast bedenke dann die Größe
die dir zurverfügung steht!Die Größe wird durch denn auf der rechten Seite etwas höher gelegte auspuff in der höhe halt reduziert!

Moin @ all!

@greyhound: Ich habe zwar keine VC, aber - Top- und Seitenkoffer. Ist auch kein Roller, ist ein Chopper, die Daystar. Ob das unmöglich aussieht? Hm, de gustibus (et coloribus) non est diputandum, aber der praktische Wert ist erheblich besser: Nässe ist kein Thema und sie sind abschließbar. In den Topcase passen prima Helm und Handschuhe, die Seitenkoffer bieten genug platz für Werkzeug, Verbandskissen u. v. m.! Mag sein, das es meine Gewohnheit ist, stabile Koffer zu haben (waren schon an meiner BMW), aber sie sind halt auch recht praktisch. Und pflegeleicht.

pewe

Chopper Berni

#7 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 23. Okt 2008, 21:21

greyhound hat geschrieben:hallo
hoffentlich sind die Satteltaschen trennbar,denn wenn nicht hast du das Problem das die Verbindung der Taschen wohl zu lang sind und dadurch zu tief hängen!
Eine Möglichkeit wäre dann falls sie mit einem breiten Lederstück verbunden sind diesen zutrennen und dann auf der passenden Länge zusammen zu nieten!
Denn auch bei der Vc werden die Satteltaschen nur unter der Sitzbank her gelegt wie bei einer großen Chopper!
Also viel glück mit deinen Neuen Taschen!

Die Packtaschen sind leider noch nicht da, sind aber wohl nicht trennbar, ich hatte mir aber vom Verkäufer die Maße des Steges geben lassen, demnach hätte ich an jeder Seite vom Sattel wenn ich sie drunter lege 1,5 cm Überstand, das müsste eigentlich klappen, aber das mit dem Nieten ist ein guter Tipp falls es doch nicht klappt.

Chopper Berni

#8 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 23. Okt 2008, 21:29

pewe hat geschrieben:
Moin @ all!

@greyhound: Ich habe zwar keine VC, aber - Top- und Seitenkoffer. Ist auch kein Roller, ist ein Chopper, die Daystar. Ob das unmöglich aussieht? Hm, de gustibus (et coloribus) non est diputandum, aber der praktische Wert ist erheblich besser: Nässe ist kein Thema und sie sind abschließbar. In den Topcase passen prima Helm und Handschuhe, die Seitenkoffer bieten genug platz für Werkzeug, Verbandskissen u. v. m.! Mag sein, das es meine Gewohnheit ist, stabile Koffer zu haben (waren schon an meiner BMW), aber sie sind halt auch recht praktisch. Und pflegeleicht.

pewe

Das mit dem Diebstahlschutz ist genau das was ich mir auch überlegt habe, leider habe ich die Cases noch nicht an einer VC gesehen, ich glaube die Daystar sieht doch etwas Bulliger aus als die VC, ihr müßten daher die Cases besser stehen als der VC, aber da die Packtaschen nicht allzu teuer waren kann ich auch immer noch umschwenken wenn das nix ist.

Das Topcase was mir gefallen hätte wäre das originale der VC gewesen, aber neu gibt es das wohl nicht mehr und ein gutes gebrauchtes zu bekommen schein auch schwer zu sein.

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069

#9 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von beluwi » 23. Okt 2008, 23:13

ins originale Daelim Topcase bekommste aber nicht mal nen gescheiten Helm rein

Chopper Berni

#10 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 24. Okt 2008, 17:07

beluwi hat geschrieben:ins originale Daelim Topcase bekommste aber nicht mal nen gescheiten Helm rein

Stimmt, aber mir kommt es mehr auf das Kleinzeugs wie Sonnenbrille, Handschuhe und Regenhose an, das hätte locker reingepasst.
In die Cases von Demharter passt auch kein Helm, aber wenigstens das Kleinzeug.

Die Packtaschen sind immer noch nicht da..... :-\

#11 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von pewe » 24. Okt 2008, 23:45

beluwi hat geschrieben:ins originale Daelim Topcase bekommste aber nicht mal nen gescheiten Helm rein

Moin @ all!

Hm, das solltest du aber nicht meinem Helm (Nolan N 103) sagen - nicht das der das glaubt und demnächst dann nicht mehr in das Topcase passen will... und die Handschuhe wollen dann auch nicht mehr - kurz: Passt - aber locker!

pewe

#12 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von pewe » 24. Okt 2008, 23:56

Chopper Berni hat geschrieben:Stimmt, aber mir kommt es mehr auf das Kleinzeugs wie Sonnenbrille, Handschuhe und Regenhose an, das hätte locker reingepasst.
In die Cases von Demharter passt auch kein Helm, aber wenigstens das Kleinzeug.

Die Packtaschen sind immer noch nicht da..... :-\

Mit zwei Seiten- und dem Topcase passt nicht nur Kleinzeug wie Helm, Handschuhe etc.! In die Seiten geht auch noch Nützliches wie Werkzeug usw. - dann ist immer noch eine Seite zur freien Verfügung - z. B. für Getränke o. ä. ::)

pewe

greyhound

#13 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von greyhound » 25. Okt 2008, 08:57

so nun mal eine vc mit topcase

meiner meinung dazu >:( ??? :-\ :-X
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Chopper Berni

#14 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 25. Okt 2008, 11:07

Danke für die Fotos, genau wie die VC hätte meine dann auch ausgesehen, die Scheibe und die Sturzbügel habe ich auch dran. Aber ich bin schon froh, dass ich überhaupt das Geld welches ich in Vorkasse für das Topcase geleistet hatte vom Händler zurück bekommen habe, und das erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hatte.

Hat noch einer ein Foto mit einer VC und Cases? Auf der Demharter Seite sind die leider nicht so gut zu sehen.

greyhound

#15 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von greyhound » 25. Okt 2008, 19:26

hallo chopper berni
schau doch einfach mal bei mobole oder motoscout24 nach der vc da sind einige mit nem case

Chopper Berni

#16 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 26. Okt 2008, 08:29

Danke
greyhound hat geschrieben:hallo chopper berni
schau doch einfach mal bei mobole oder motoscout24 nach der vc da sind einige mit nem case

Hallo greyhound, danke für den Tip, ich habe aber leider keine mit Seitencases gefunden, nur jede Menge mit Topcases.
Und einige mit Satteltaschen, mal sehen ob ich raus bekomme welche Satteltaschen das sind falls meine nicht bald ankommen, naja, es können ja nicht alle ebay Verkäufer schnell sein. :-[

greyhound

#17 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von greyhound » 26. Okt 2008, 09:32

Moin Chopper berni
hier mal ein kleiner tipp wie man vielleicht den Versand von bei EBay ersteigerten Artikel beschleunigen kann! frag einfach nach ca.einer Woche mal bei dem Verkäufer nach der Identifikationsnummer der Sendung an zwecks Nachforschung da der Artikel noch nicht da wäre! hat bei mir immer geklappt!

Chopper Berni

#18 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 26. Okt 2008, 20:55

Hatte gestern schon angefragt, und der Verkäufer hat zumindest in der Hinsicht ehrlich geantwortet, das er die Taschen noch nicht abgeschickt hat. Aber morgen hätte er Urlaub, dann würde er das Päckchen 100% abschicken. Ich hoffe also mal. :P

Chopper Berni

#19 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Chopper Berni » 17. Apr 2009, 19:02

Habe gerade bei ebay noch ein paar Packtaschen mit den Maßen Breite 28cm Höhe 24cm Tiefe 13cm für 20,-€ ersteigert, mal sehen wie die an der VC aussehen. Wenn die Maße stimmen müssten sie perfekt für die VC sein.

Günny

#20 Re: Packtaschen oder Cases an VC

von Günny » 17. Apr 2009, 19:52

sehr gut
die sehen bestimmt toll aus , schau mal in mein Fotoalbum da iss meine VC mit Hein Gerike Packtaschen drin.

Viel Spaß bei der Montage vom Günny ;D

Nächste

Zurück zu Daelim VC