7. Feb 2013, 20:02
7. Feb 2013, 20:33
8. Feb 2013, 13:11
10. Feb 2013, 14:41
kalenderfamily hat geschrieben:Guten Abend,
ich möchte mir gerne eine 125er kaufen. Leider bringe ich so gut wie keinerlei Erfahrung mit. Bisher bin ich immer alte Zündapp Mopeds gefahren.
Könnt ihr mir die VC125F empfehlen? Wichtig ist mir, dass sie pflegeleicht, unanfällig - und wenn doch mal etwas sein sollte - gut selbst zu reparieren ist. Außerdem sollte der Verbrauch gering sein und die Ersatzteile gut und erschwinglich beschaffbar.
Alternativ überlege ich an einer Yamaha SR 125.
Würde mich über Meinungen von alten Hasen freuen!
Grüße
Kalenderfamily
11. Feb 2013, 00:41
11. Feb 2013, 08:40
Toni hat geschrieben:Tja, also - ich habe da meine "alte Liebe" - eine Daelim VS. Ist ja auch eine 125ger.. Diese kleine.. hat schon oft Südtirol gesehen.. in Österreich fast "daheim".. Ich bin gerne mit ihr gefahren! Hat mich nie im Stich gelassen! Immer brav dahingelaufen.. Sicher, sie ist nicht mehr die jüngste, aber was solls. Ich hätte keine Probleme, noch weiter mit der VS die Pässe in Südtirol zu "erklimmen"! Wenn auch nicht sooooschnell wie die anderen.. Großen!
Ja, und warum ich selbst nur noch sehr wenig (z.Zt. garnicht, hi) mit der kleinen fahre? Ich habe außer der VS 125 ja noch eine Virago 535, und - seit ganz kurzer Zeit darf ich eine Harley Davidson 883 mein Eigen nennen! Ich freu mich schon ganz narrisch.. darauf!
Also - wenn Bedarf da ist - bitte melden!