Kein Zündfunke, suche Rat und Ersatzteile
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rico VC 125 Advance
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125 F Advance
- Baujahr: 96
- Postleitzahl: 95632
- Land: Deutschland
#1 Kein Zündfunke, suche Rat und Ersatzteile
Hallo Gemeinde. Mir ist eine VC 125 F Advance zugeflogen. Leider läuft sie nicht. War zwei Jahre stillgelegt.... Beim Test hab ich keinen Zündfunke. An der Zündspule kommt gar nicht erst Spannung an. Beim Querlesen hier hab ich von defekten CDi's gelesen. Bin zwar technisch nicht unbegabt aber die Daelim ist doch Neuland für mich!
Frage 1: wie kann ich die CDi auf Funktion prüfen? Ich möchte nur ungern auf Verdacht Wechseln! Frage 2: hat evtl jemand von euch ne funktionierende CDI für kleines Geld oder evtl auch nur zum Testen rumliegen? Frage 3: wo sollte ich weiter suchen? Gibt's evtl einen "roten Faden" an dem ich mich entlang hangeln könnte? Frage 4: woher bekommt man ein Werkstatthandbuch? Vielen dank schon mal vorab! Viele Grùße, Rico
Frage 1: wie kann ich die CDi auf Funktion prüfen? Ich möchte nur ungern auf Verdacht Wechseln! Frage 2: hat evtl jemand von euch ne funktionierende CDI für kleines Geld oder evtl auch nur zum Testen rumliegen? Frage 3: wo sollte ich weiter suchen? Gibt's evtl einen "roten Faden" an dem ich mich entlang hangeln könnte? Frage 4: woher bekommt man ein Werkstatthandbuch? Vielen dank schon mal vorab! Viele Grùße, Rico
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: Kein Zündfunke, suche Rat und Ersatzteile
Versuche mal die Ohmwerte und Spannungen zu messen.
Lese diesen link, er befasst sich mit dem messen.
viewtopic.php?f=8&t=4944
Gruss Mechanix
Lese diesen link, er befasst sich mit dem messen.
viewtopic.php?f=8&t=4944
Gruss Mechanix
- Steigerwalddriver
#3 Re: Kein Zündfunke, suche Rat und Ersatzteile
Hier ist schon etwas über die CDI:
viewtopic.php?t=4959
viewtopic.php?t=4959
- Steigerwalddriver
#4 Re: Kein Zündfunke, suche Rat und Ersatzteile
Kenne deine Maschine nicht, allgemein es könnte Vom Zündschloss über Verkabelung, Stator bis zur CDI liegen. Einen Schaltplan gibt es hier zum Download:
(für URL bitte einloggen)
Zu finden unter Dokumente- Schaltpläne.
(für URL bitte einloggen)
Zu finden unter Dokumente- Schaltpläne.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1