Daelim Fan-Shop

Sitzbank

MarkusS

#1 Sitzbank

von MarkusS » 31. Aug 2008, 19:17

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Da ich etwas größer gewachsen bin (1,90) hab ich bei längeren ausfahrten Probleme mit der Sitzposition.
Besser wäre es wenn die Sitzbank *eben* wäre somit man sich etwas weiter nach hinten sitzen könnte.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Händler der die Sitzbank etwas umrüsten/umbauen könnte,
damit man sich ein Stück weiter nach hinten setzen könnte?

Schonmal Danke für eventuelle Antworten !

Lutz

#2 Re: Sitzbank

von Lutz » 31. Aug 2008, 19:46

Hallo Markus,
ja, gehe zum nächsten Sattler. Der macht Dir die Sitzbank so wie Du willst. Der Preis ist Verhandlungssache.
Gruß Lutz

MarkusS

#3 Re: Sitzbank

von MarkusS » 31. Aug 2008, 19:49

danke für die schnelle Antwort.
Werde das mal in Angriff nehmen.

Grüße

greyhound

#4 Re: Sitzbank

von greyhound » 31. Aug 2008, 21:10

Hallo Markus
Du Kannst es auch anders machen! Schau dir in der Galerie mal meine vs an ! ich bin zwar nur "1,80" :D Ich habe den vorderen Sitz einer Daystar genommen,dadurch kam die Sitzposition ca.6cm nach hinten damit es die Beine ein bisschen bequemer habe habe ich die Fußrasten um ca.10 cm nach vorne verlegt! vielleicht ist so etwas ja auch für dich!die vc und vs sind ja fast identisch
Gruß Greyhound!

MarkusS

#5 Re: Sitzbank

von MarkusS » 1. Sep 2008, 16:02

Hi nochma,

und der Sitz der Daystar hat ohne weiteres auf die Vc bzw. Vs gepasst?
Und das mit den Fußrasten geht auch *ohne schweres Werkzeug* ?

greyhound

#6 Re: Sitzbank

von greyhound » 1. Sep 2008, 18:33

hallo Markus
Wenn Bohrmaschine,Knarre und Steckschlüssel schweres Werkzeug ;D ist Dann wird es schwierig!Das ist alles was du brauchst außer halt die passenden Teile!
Die Sitzbank passt mann kann auch alternativ den Sitz von einer Vt nehmen!wichtig ist das man alle Anbauteile bekommt! zu den Fußrasten Die kann man mit Flacheisen Verlängern! Dann brauch man halt noch verlängertes Bremspedal und einen längeren Schalthebel!Und der macht einige Probleme denn dieser muss zweimal gebogen werden !
Werde mal Detailfotos Machen und in mein Album stellen!
Die Bilder sind jetzt hoch geladen!

MarkusS

#7 Re: Sitzbank

von MarkusS » 1. Sep 2008, 20:24

hallöschen,

und könntest du mir evtl auch sagen wie viel das dan am ende fertig ca.kostet?
Und vielen Dank für deine Mühe !

Gruß

greyhound

#8 Re: Sitzbank

von greyhound » 2. Sep 2008, 17:52

hallo
wenn du die Sachen gebraucht bekommst liegst du je nachdem welchen Sitz du nimmst bei ca. 100.-€ bei neu teilen dementsprechend höher!

Zurück zu Daelim VC