Tuning möglich ?!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffen23
#1 Tuning möglich ?!
Moin Leute!
Habe schon lange nicht mehr in diesem Forum vorbei geschaut, da ich die ganze Zeit nur mit meiner VC unterwegs war. ;D Habe meine Sissy Bar damals erfolgreich umgebaut und mein Nachbar hat mir einen anderen Aufsatz gebaut, was mir persönlich besser gefällt. Auch der Sitz der VS passt wunderbar und gefällt mir auch besser. Aber jetzt erstmal zu meiner Frage.
Was kann man an der VC verändern, damit sie schneller läuft? Ist es sinnvoll? Meine Freunde fahren eh alle noch Roller und das Tuning ist bei denen soweit ich weiß eh wieder eine ganz andere Geschichte. :P Ich komme bergab auf die 110 kmh bei fast 10000 u/pm. Bergauf dagegen wirds schon langsamer mit 90 km/h. Vielleicht ist das ja schon das maximum, aber ich würde ganz gerne wissen ob man nich doch noch das ein oder andere an Leistung aus der Maschine herauskitzeln könnte. :) Ich bin gepsannt auf eure Antworten.
Vielen Dank,
Steffen
Habe schon lange nicht mehr in diesem Forum vorbei geschaut, da ich die ganze Zeit nur mit meiner VC unterwegs war. ;D Habe meine Sissy Bar damals erfolgreich umgebaut und mein Nachbar hat mir einen anderen Aufsatz gebaut, was mir persönlich besser gefällt. Auch der Sitz der VS passt wunderbar und gefällt mir auch besser. Aber jetzt erstmal zu meiner Frage.
Was kann man an der VC verändern, damit sie schneller läuft? Ist es sinnvoll? Meine Freunde fahren eh alle noch Roller und das Tuning ist bei denen soweit ich weiß eh wieder eine ganz andere Geschichte. :P Ich komme bergab auf die 110 kmh bei fast 10000 u/pm. Bergauf dagegen wirds schon langsamer mit 90 km/h. Vielleicht ist das ja schon das maximum, aber ich würde ganz gerne wissen ob man nich doch noch das ein oder andere an Leistung aus der Maschine herauskitzeln könnte. :) Ich bin gepsannt auf eure Antworten.
Vielen Dank,
Steffen
- Peter
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
- Land: Deutschland
#2 Re: Tuning möglich ?!
also mit dem kitzeln würde ich Vorsichtig sein.Wenn Du wirklich was machen willst,muß Du ca. 1000,-€ investieren und in einer Fachwerkstatt den Zylinder bearbeiten lassen,die machen aus einer 125er eine 150er,von Aussen nicht wahr zu nehmen,aber die Innengeschichte ist dementsprechend.Nach Bearbeitung läuft das gute Stück ca.130 km,aber wie lange?Dafür übernimmt auch keiner eine Garantie,man weist Dich darauf hin,Du bezahlst und das wars.Ob das der Spaß wert ist?Ich hatte mich vor etwa einem halben Jahr schlau gemacht,und bin schnell davon wieder abgegangen. :? :roll:
Das ist meine Erfahrung zum schneller fahren mit leichten Mopeds.
Gruß Peter
Das ist meine Erfahrung zum schneller fahren mit leichten Mopeds.
Gruß Peter
- Steffen23
#3 Re: Tuning möglich ?!
Danke für deine Antwort Peter.
Zylinder und Kolben verändern fällt raus. Gibt es da nichts, was man auch selber machen könnte? Beim Roller ist es ja z.B. so mit Auspuff, Vergaser oder Vario. Wieso sollte ich mit den Ritzeln vorsichtig sein?
Liebe Grüße,
Steffen
Zylinder und Kolben verändern fällt raus. Gibt es da nichts, was man auch selber machen könnte? Beim Roller ist es ja z.B. so mit Auspuff, Vergaser oder Vario. Wieso sollte ich mit den Ritzeln vorsichtig sein?
Liebe Grüße,
Steffen
- puma-nrw
#4 Re: Tuning möglich ?!
Vergiss das Tuning. Entweder kostet es richtig Geld und ist auch auch noch Illegal, oder es bringt garnichts. Wenn du schneller fahren willst, dann kauf dir gleich eine große Maschine. Das ist am ende billiger und vor allem Legal. Hier bist du in einem "normalen" Daelim Forum und nicht in einem Tuning Forum. Deshalb wirst du hier keine brauchbare hilfe bekommen.
- Steffen23
#5 Re: Tuning möglich ?!
Da die VC an sich eher selten vorkommt, habe ich mir gedacht ich frag eher unter den Spezis mal nach. :)
Trotzdem danke.
Grüße
Trotzdem danke.
Grüße
- puma-nrw
#6 Re: Tuning möglich ?!
Die Motoren von VC, VS, VL und VT sind bis auf die FI Modelle alle gleich. Aber hier wird nur die Optik Getunt, nicht die Motoren
- Peter
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
- Land: Deutschland
#7 Re: Tuning möglich ?!
Hallo Steffen,
im Grunde kannst Du nichts machen,bei den kleinen Motoren ist das Limit schon ausgeschöpft.Ritzel bringen auch nichts,habe bei meiner VC ein 16ner eingebaut,keine höhere Geschwindigkeit,es ist beim schalten angenehmer,Du mußt nicht so schnell schalten,Du kannst die Gänge länger ausfahren,bringt aber in der Endgeschwindigkeit garnichts,auch wenn andere meinen das Moped läuft schneller,meine Feststellung geht dahin, beim anfahren zieht das Moped etwas besser an,aber das wars auch schon,sonnst passiert nichts neues. :-|
Den Saound kannst Du verändern,es gibt für die VC ein verstellbares Soundsystem,macht einen guten satten Ton. :lol:
Vielleicht kannst Du ja was mit dieser Aussage anfangen.
Grüße Peter
im Grunde kannst Du nichts machen,bei den kleinen Motoren ist das Limit schon ausgeschöpft.Ritzel bringen auch nichts,habe bei meiner VC ein 16ner eingebaut,keine höhere Geschwindigkeit,es ist beim schalten angenehmer,Du mußt nicht so schnell schalten,Du kannst die Gänge länger ausfahren,bringt aber in der Endgeschwindigkeit garnichts,auch wenn andere meinen das Moped läuft schneller,meine Feststellung geht dahin, beim anfahren zieht das Moped etwas besser an,aber das wars auch schon,sonnst passiert nichts neues. :-|
Den Saound kannst Du verändern,es gibt für die VC ein verstellbares Soundsystem,macht einen guten satten Ton. :lol:
Vielleicht kannst Du ja was mit dieser Aussage anfangen.
Grüße Peter
- Steffen23
#8 Re: Tuning möglich ?!
Danke für eure Antworten. :)
Dann werde ich mein Schätzchen mal so lassen. Da wir grade vom Sound und Optik sprechen, würde ich mal gerne wissen, ob es auch einen anderen Auspuff für die VC gibt? Oder gibt es nur diesen einen Standartauspuff?
Grüße Steffen
Dann werde ich mein Schätzchen mal so lassen. Da wir grade vom Sound und Optik sprechen, würde ich mal gerne wissen, ob es auch einen anderen Auspuff für die VC gibt? Oder gibt es nur diesen einen Standartauspuff?
Grüße Steffen
- wotan 33
9 Beiträge
• Seite 1 von 1