1. Feb 2011, 00:10
hallo bräuchte eine skizze was am kabelbaum angeschlossen ist da der vorbesitzer viele extra kabel gelegt hat im werkzeugfach ist auch irgentwei eine stomdose eingebaut ist aber kleiner als ein zigarettenanzünder ich wollte das alles abmachen und noch eine selbstgebaute wegfahsperre wo eigentlich für die katz ist weil wenn man den schalter betätigt ist der ganze stom an auch ohne schlüssel
(für URL bitte einloggen) dies ist die selbe maschine die ich gekauft habe weiss es durch merkmale wie schlüsselanhänger kein kickstarter und wenn mann den hintern sieht ist so eine platte mit schwarz rotem stoff statt das werkzeugfach den habe ich dazu bekommen die platte habe ich schon abmontiert für hilfreiche tips wäre ich dankbar
gruss tino
1. Feb 2011, 00:34
Geh doch einfach den Kabel von den Zusatzteilen nach und klemm die wieder da ab, wo sie dran gemacht wurden.
1. Feb 2011, 00:39
in dem seitenteil wo der schlater ist ist die sicherung und ein zusätzlicher kabel wo auch in den plus an der batterie ist kommt der kabel mit der sicherun direnk an den plus von der batterie??
1. Feb 2011, 00:42
Die sind Original und müssen auch dran bleiben. Du kannst doch einfach den Kabeln vom Zubehör nachgehen und dann abklemmen.
1. Feb 2011, 00:48
ich hoffe das ich nicht den ganzen schloss vorne abbauen muss weil ich denke das sie irgentwo kurz geschlossen ist weil auch wenn der schlüssel auf AUS steht läuft strom dursch
1. Feb 2011, 08:37
Hallo erst mal.
Ich fahre eine VT, von der ich einen Schaltplan habe. Ob der mit dem Schaltplan für die VC übereinstimmt, weiß ich nicht, hänge ihn dir aber dennoch einmal hier an. Aber so hast du schon mal eine Grundlage, um den Kabelstrang durchmessen zu können.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
1. Feb 2011, 11:16
danke otello ich druck mir das mal aus
1. Feb 2011, 11:21
Schau dich da mal um da findest du Gute Zeichnungen von den Ersatzteilen und Bauteilen deiner Masch.
(für URL bitte einloggen)Horst.
1. Feb 2011, 12:36
danke horst habs vorhin auch gefunden habt ihr dort schon mal bestellt ?? sind die zuferlässig??
1. Feb 2011, 13:38
Da kannst du auf jeden fall Teile bestellen. Aber es lohnt sich vorher mal bei Ebay rein zu schauen, da bekommt man auch die Teile schon mal um einiges günstiger.
10. Feb 2011, 05:44
Hi leute also ich habe das problem das irgentwo meine vc kurzgeschlossen ist. Ich hatte einen schalter am seitenteil was als wegfahrsperre dienen sollte ,das dumme ist gewesen wenn man vergesessen hat den schalter auszumachen ist noch strom durschgeflossen dann hätte ich am nächsten morgen keinen saft mehr gehabt auch wenn der schlüssel auf off steht und der lenckerschloss drin ist "N" licht leuchtet .Meine vermutung das der schloss kurzgeschlossen ist , ich habe bilder gemacht kann sie hier aber nicht hochladen weil sie zu gross sind hab auch schon versucht sie zu verkleinern geht auch nicht .
10. Feb 2011, 09:50
Tino, wegen verkleinern von Fotos wollten wir doch noch telefonieren. Du bist zu selten bei Skype angemeldet.
Gruss
Rolf
15. Feb 2011, 20:28
schaut bitte mal ob die bilder zu sehen sind würde mich freuen wenn jemand einen tip hat wie ich das wieder hinbekomme
15. Feb 2011, 20:32
Welche Bilder und wo
15. Feb 2011, 20:39
habe bilder gemacht von dem kabelbaum meiner vc ich habe die bilder hochgeladen die müssten in meiner galleri zu sehen sein
15. Feb 2011, 20:44
ja sind sie, aber das kannst du doch selbst auch sehen.
Horst
16. Feb 2011, 10:29
So tino1978
Hier ist die Beschaltung vom Zündschloss der VC/VS
Zündschloss.jpg
Der Zündschloßschalter schaltet die Boardspannung auf Durchgang von Rot nach Schwarz, und die Zündspannung wird freigegeben kein Durchgang von Schwarz nach Grün.
Bei ausgeschalteter "Zündung " wird die Zündspannung gegen Masse kurzgeschlossen Durchgang von Schwarz nach Grün (Killschalter)
wenn diese beiden Schaltstellungen funktionieren kannst du den zusätzlich montierten Schalter und die Kabel entfernen, und das unterbrochene Orginakabel wieder zusammenschließen, zur Sicherheit noch prüfen das bei ausgeschalteter Zündung kein Strom mehr Fließt.
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
20. Feb 2011, 21:01
zündschloss ist defekt deswegen hat der vorbesitzer ihn mit dem schalter kurzgeschlossen . Von wegen wegfahrsperre
20. Feb 2011, 21:08
Das bekommst du schon mal günstig bei Ebay.
5. Mär 2011, 22:37
schöner schaltplan , nur wenn man ihn vergrößert kann man leider nichts mehr erkennen - schade