18. Dez 2010, 14:08
Hallo liebe Daelim Besitzer und Fans

heute habe ich ein neues Problem mit meiner Daelim VC 125 F und möchte hier gerne meine Frage stellen. Auf der standard Daelim VC 125 sind ja rote Vinyls auf den Seitendeckeln und auf dem Tank. Da ich ein reines schwarzes Motorrad möchte, möchte ich diese Vinyls abmachen. Ich bin schon mit einem normalen Fön an die Sache dran gegangen, habe die Vinyls auf den Seitendeckel schon entfernt gekriegt, alles super. Jetzt bin ich gerade am Tank und ich hab erhebliche Schwierigkeiten. Ich kriege einfach nicht die Vinyls vom Tank ab, vielleicht weil das Motorrad uralt ist.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten als mit einem normalen Fön und mit Fingernägeln vorsichtig abknibbeln? Ich hätte jetzt sowas an " Tank abbauen und einlegen " gedacht? Blöde Idee oder doch umsetztbar? Und wenn in was einlegen?
Meine 2. Frage bezieht sich auf den Sattel.

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sattel. Zuerst habe ich an den Sattel von der VS gedacht, jedoch frage ich mich, ob es auch noch Einzelsattel für die VC gibt? Oder müssen das Sonderanfertigungen sein?
Ich danke für eure Bemühungen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Aller liebste Grüße,
Steffen