Ölverlust an Kickstarterwelle
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- tigger
Ölverlust an Kickstarterwelle
hallo.
ich habe Ölverlust an der kickstarterwelle habe aber schon denn simmerring gewechselt irgendwie kommt immer noch öl raus bei hoher drehzahl.
kann mir mal bitte jemand einen tip geben was ich noch tun kann,
danke schon mal im vorraus
mfg tigger :twisted:
ich habe Ölverlust an der kickstarterwelle habe aber schon denn simmerring gewechselt irgendwie kommt immer noch öl raus bei hoher drehzahl.
kann mir mal bitte jemand einen tip geben was ich noch tun kann,
danke schon mal im vorraus
mfg tigger :twisted:
- horst
#2 Re: Ölverlust an Kickstarterwelle
Hallo tigger
Ist die Kickstarterwelle unbeschädigt (Kratzer, Riefen, eingelaufen, Korrosion,verbogen) im Bereich des Simmeringes, hast du den Simmerring gerade mit etwas Dichtmittel eingepresst, nicht das er verzogen ist, evtl ist die Spannfeder vom der Dichtlippe gesprungen, letzte Möglichkeit die noch sein kann, ist die Gehäuseentlüftung frei (Schlauch geknickt oder verstopft), nicht das sich ein Überdruck bilden kann, und an der schwächsten Stelle das Öl rausdrückt.
Gruß Horst
Ist die Kickstarterwelle unbeschädigt (Kratzer, Riefen, eingelaufen, Korrosion,verbogen) im Bereich des Simmeringes, hast du den Simmerring gerade mit etwas Dichtmittel eingepresst, nicht das er verzogen ist, evtl ist die Spannfeder vom der Dichtlippe gesprungen, letzte Möglichkeit die noch sein kann, ist die Gehäuseentlüftung frei (Schlauch geknickt oder verstopft), nicht das sich ein Überdruck bilden kann, und an der schwächsten Stelle das Öl rausdrückt.
Gruß Horst
- tigger
#3 Re: Ölverlust an Kickstarterwelle
guten morgen horst.
also haben denn ring gerade mit dichtmittel eingedrückt.
wo ist denn die gehäuseentlüftung? :?
dann kann ich da mal danach schauen.
ich werde mir jetzt zwar sicherheitshalber nochmal ein simmerring holen aber will erstmal nach anderen ursachen schauen
einen inneren simmerring gibts da nicht oder?
mfg tigger
also haben denn ring gerade mit dichtmittel eingedrückt.
wo ist denn die gehäuseentlüftung? :?
dann kann ich da mal danach schauen.
ich werde mir jetzt zwar sicherheitshalber nochmal ein simmerring holen aber will erstmal nach anderen ursachen schauen
einen inneren simmerring gibts da nicht oder?
mfg tigger
- horst
#4 Re: Ölverlust an Kickstarterwelle
Innerren gibts nicht, wird auch nicht gebraucht.
Die Gehäuseentlüftung ist oben auch dem Getriebe, von da geht ein Schlauch nach unten wo auch die Batterieentlüftung und der ablasschlauch vom Vergaser hingeht.
Gruß Horst
Die Gehäuseentlüftung ist oben auch dem Getriebe, von da geht ein Schlauch nach unten wo auch die Batterieentlüftung und der ablasschlauch vom Vergaser hingeht.
Gruß Horst
- tigger
#5 Re: Ölverlust an Kickstarterwelle
alles klar danke.
dann schau ich nachher mal nach.
dannke schon mal meld mich dann noch mal
mfg tigger
dann schau ich nachher mal nach.
dannke schon mal meld mich dann noch mal
mfg tigger
- tigger
#6 Re: Ölverlust an Kickstarterwelle
hallo.
also ich hab denn übeltäter gefunden habe ein loch im rechten seiten deckel da hat der vorbesitzer warscheinlich mal etwas doll denn kickstarter benutzt und da ist die schraube durch gekommen.
werde jetzt morgen erstmal solchen 2 komponentenkitt holen und dann mir einen neuen seitendeckel bestellen oder suchen.
mfg tigger
also ich hab denn übeltäter gefunden habe ein loch im rechten seiten deckel da hat der vorbesitzer warscheinlich mal etwas doll denn kickstarter benutzt und da ist die schraube durch gekommen.
werde jetzt morgen erstmal solchen 2 komponentenkitt holen und dann mir einen neuen seitendeckel bestellen oder suchen.
mfg tigger
6 Beiträge
• Seite 1 von 1