30. Mai 2010, 20:54
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Habe einige Eurer Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gestern konnte ich den Fehler aber ziemlich eingrenzen - um Euch das zu erklären, muss ich allerdings etwas ausholen
(ich hoffe, ich quatsche nicht zuviel). Also:
Nachdem der Motor meiner VC 125 (ich nenne sie mal Maschine A) den Geist aufgegeben hat, habe ich bei Ebay nach Ersatz
gesucht und konnte relativ günstig eine ziemlich vergammelte VC 125 Baujahr 1997 ersteigern. Anhänger ans Auto und den Schrotthaufen
abgeholt.
Zuhause habe ich die Kiste mal mit dem Hochdruckreiniger vom größten Dreck befreit - und sieha da, das Teil war noch ziemlich ok.
Also habe ich meinen urspünglichen Plan, die Kiste auszuschlachten in eine Rettungsprojekt umgewandelt. bla-bla ect. --> ich habe sie zum Laufen gekriegt und sie
ist schon fast TÜV-fertig. Diese Maschine ist hier nun Machine B.
In der Zwischenzeit habe ich wie schon weiter oben erwähnt, einen gebrauchten VC 125-Motor bei einem Händler gekauft (Händleraussage: Motor läuft) - dieser Motor war nun in Maschine A und
ist aber leider nicht gelaufen.
Am gestrigen Samstag nachmittag wollte ich es aber nun genau wissen und habe den Motor von Maschine B (der lief ja bereits) in Maschine A eingebaut. Dabei habe ich
nur den Motor gewechselt, Vergaser und Elektrik, Tank usw war alles original Maschine A.
Der Motor ist sofort angespungen und läuft jetzt dort wie ein Örgelchen.
Aus dieser etwas umständlichen Geschichte schließe ich, dass der Fehler beim gekauften Motor liegen muss. Ich werde morgen mal meinen Ebay-Händler anrufen und ihm
die Geschichte erläutern. Bin gespannt, wie er reagiert!
Das ist der momentane Stand der Dinge, werde Euch auf dem Laufenden halten. Schließlich möchte ich jetzt mein zweites Baby auch zum Laufen kriegen.
Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Lg longrider