Daelim Fan-Shop

Kein WHB

lolek40

#1 Kein WHB

von lolek40 » 3. Apr 2010, 21:16

Habe mir eine VC 125 F geholt Habe leider kein Handbuch dafür, in Download kann ich irgendwie keinen runter laden :cry:

Wollte wissen wie hoch der Ölstand auf der Makierung sein muss??? Habe die vor 4 Tagen gekauft aber da scheint mir bisschen zu viel Öl zu sein 3/4 des Messstabs ist in Öl eingetaucht. Und wo sitzt der Ölfilter wollte alles wechseln deshalb brauche ich das WHB.
2. Die Leerlaufdrehzahl wie hoch soll die den sein??? Aktuell ca.800 U/Min
3. Die muss ers im Leerlauf 2 min laufen bevor sie Gas annimmt davor geht sie aus beim Gasgeben ist das normal???
Wollte noch den Vergaser rinigen 8-)
Danke schon vorraus :)

puma-nrw

#2 Re: Kein WHB

von puma-nrw » 3. Apr 2010, 22:30

Weil sich zu viele hier angemeldet haben nur um das WSHB zu bekommen und sich danach nie mehr sehen lassen, hat unser Admin da zu recht einen riegel vor geschoben. Wenn du also einige zeit aktiv hier im forum bist, kannst du noch mal wegen dem Download fragen. Bis dahin kannst du im forum fragen stellen, wenn du hilfe brauchst und wirst immer deine Antworten bekommen. Wenn es dir also wirklich um Hilfe und Tips geht, dann würde ich dir raten das du dann hier aktiv mitmachst.
Jetzt zu deinen Fragen:
zu 1: Am Messstab ist unten die flache Markierung. Bis oberkante dieser Markierung ist der Oelstand ok.
zu 2: Die Leerlaufdrehzahl sollte bei 1500U/min liegen.
zu 3: Nach dem Starten den Choke so weit öffnen, das sie noch sauber läuft und die Drehzahl nicht zu tief ist. Dann beim Fahren nach ca 1-2 km (muss man selber austesten) den Choke ganz öffnen.
Bei weiteren fragen einfach hier im Forum mitmachen. Antworten gibt es immer.

horst

#3 Re: Kein WHB

von horst » 4. Apr 2010, 00:38

Hi
Puma-nrw hat ja fast alles schon beschrieben, der Ölfilter sitzt Fahrtrichtung rechts im Seitendeckel, die Ablasschraube ist von links zugänglich, dahinter sitzt noch ein Ölsieb.
Die Öleinfüllmenge beträgt 1.05 ltr. Ölstand prüfen; Maschine waagerecht auf Hauptständer stellen, Motor kurz laufen lassen, Ölmesstab einführen, nicht einschrauben, Stand sollte dann zwischen oberer und unterer Markierung liegen.

Gruß Horst

lolek40

#4 Re: Kein WHB

von lolek40 » 5. Apr 2010, 13:31

Hallo!!!

Schön dass ihr in der Osterzeit auch hier reinschaut ;)

Danke für die Tipps , werde erstmal Morgen Öl+Filter wechseln,mache ich immer nach Kauf, und sobald Anmeldung erfolgt ,werde ich schauen wie sie sich beim Fahren verhält:)

So bald ich an das WHB komme werde ich den Vergaser einstellen, aber villeicht wird es nicht nötig sein,mal schaun.

Gruss

puma-nrw

#5 Re: Kein WHB

von puma-nrw » 5. Apr 2010, 15:25

Wenn du weiter so "Aktiv" wie jetzt hier im Forum bist, wird es bestimmt noch einige zeit dauern, bis du das WSHB runter laden kannst. Wenn du aber so scharf darauf bist, kannst du dir ja bei Ebay eins bestellen. Ansonsten einfach hier fragen, wenn du hilfe brauchst und du wirst sie "kostenlos" bekommen. Die wirklich Aktiven Mitglieder hier im Forum haben die WSHB´s und kennen sich auch meistens so gut aus, das sie dir (fast) jede fragen beantworten können.

Moorhahn49

#6 Re: Kein WHB

von Moorhahn49 » 5. Apr 2010, 20:00

Bei Ebay sind die WHB's aber eher dünn gesäht.

puma-nrw

#7 Re: Kein WHB

von puma-nrw » 5. Apr 2010, 22:32

Für neue Mitglieder denen es nur um das WSHB geht, sind die hier zu recht noch schlechter bzw garnicht zu bekommen. Die sollen sich doch erst mal hier am Forum richtig Aktiv beteiligen, bevor sie etwas Downloaden können. Aber die meisten glauben wohl sie könnten sich hier kostenlos das WSHB holen und dann auf nimmer wiedersehen. Der Lutz müsste mal einen entsprechenden hinweis in den Download Ordner schreiben. Dann wüsten diese Leute gleich wo sie dran sind und würden nicht immer sofort wegen dem Download fragen.

lolek40

#8 Re: Kein WHB

von lolek40 » 8. Apr 2010, 17:00

Hallo puma-nrw ;D

Wenn es um mich geht,habe mich hier angemeldet nicht nur um das "heilige" WHB zu haben sondern um Erfahrungen die man mit der Marke hat auszutauschen, klar ein Forum ist auch dazu sich gegenseitig zu helfen, und eventuell Probleme lösen, wenn ich kein WHB besitze ist das auch ein Problem,genauso wenn ich nicht weiss wieviel Öl rein gekippt wird oder wie der Standgas hoch sein soll, da fragt man halt danach, könnte auch heissen der will nur Antwort auf die Frage haben und sonst gar nichts.

Habe seit dem ich hier angemeldet bin, viel erfahren, obwohl ich nicht nicht"aktiv" war,was die Beiträge angeht,wenn man die su-fu benuzt findet man fast das komplette WHB im Forum, alle Beiteräge sind wie ein riesieges WHB sogar noch besser :idea:

Habe in kurzer Zeit viel Hilfe bekommen, noch mal Danke!!!

Alle die interresiert: habe das Motorrad angemeldet bekommen, obwohl die ABE ziemlich werwüstet ist,muss ich mir halt neues besorgen was nicht so leicht wird, wie ich gelesen habe,spätestens beim nächsten TÜV im 04.2011 oder brauche ich das nicht??? Keine Ahnung.

Standgas eingestelt auf 1500 U/min,Ölwechsel+Filter gemacht und dann erste Fahrt:), die läuft ganz supi nur bei ca. 6000-7000 U/min wibriert der Koffer auf dem Heckträger stört bisschen.

Bin happy nach 15 jähriger Abstinenz wieder auf´m Bock zu sitzen zwar klein aber gemütlich ist der allemal!!!

Gruss

puma-nrw

#9 Re: Kein WHB

von puma-nrw » 8. Apr 2010, 18:53

Für den Tüv reicht der Fahrzeugschein. Die Betriebserlaubniss braucht der Tüv nur, wenn du andere sachen eintragen lassen willst.

lolek40

#10 Re: Kein WHB

von lolek40 » 8. Apr 2010, 21:39

puma-nrw hat geschrieben:Für den Tüv reicht der Fahrzeugschein. Die Betriebserlaubniss braucht der Tüv nur, wenn du andere sachen eintragen lassen willst.

Danke!!!!

Schon wieder ein Problem weniger :D

Sehr nett hier bei Euch muss ich sagen.

Gruss

Zurück zu Daelim VC