Daelim Fan-Shop

Kein zündfunke

Mapix

#1 Kein zündfunke

von Mapix » 12. Dez 2009, 18:14

Hallo, liebe Daelim user

ihc hab eine Daelim VC125F Bj: 97
und habe kein zündfunke habe schon die lima , Cdi, Zündspule gewechselt
weiß kein rat mehr kann mir jemand helfen,
danke im voraus


horst

#2 Re: Kein zündfunke

von horst » 13. Dez 2009, 10:58

Hallo Mapix

Wann ist das aufgetreten ? wieso hast du schon alle Teile gewechselt, waren die neu oder gebraucht ? alle auf einmal oder nacheinander und jeweils probiert.

Hast du die Kerze, den Kerzenstecker und das Zündkabel überprüft ?

Werden wir schon finden, den Fehlerteufel, aber gib erst mal noch ein paar Informationen.
Gruß Horst

Mapix

#3 Re: Kein zündfunke

von Mapix » 14. Dez 2009, 19:51

also die ist fast neu nur 7000 km gelaufen stand ne zeit lang nur herum bei meinem schwager ,
hat mir aber auch schon gesagt das die manchmal nicht normal gelaufen ist
der hat dann die CDI gewechselt had aber nicht geklapt.
Danach hab ich die Daelim bekommen hab die Zündspule mit zündkertzen und zündkabel gewechselt
und ausprobiert ( hat nicht geklappt) danach hab ich die Lima gewechselt hat auch nicht geklappt.
hab auch soch nachgeschaut ob irgenwo ein kabelbruch ist oder ob das zündschloss kaputt ist,
war´s aber auch nicht.
hab keine ahnung mehr wo ich nachschauen soll :-(


horst

#4 Re: Kein zündfunke

von horst » 15. Dez 2009, 10:12

hi Mapix

So auf die Ferne gar nicht so einfach zu lösen, schau mal nach ob deine VC einen Unterbrecherschalter am Seitenständer hat, normal bei dem Alter eigentlich nicht aber man weiss ja nie, wenn ja auf Funktion prüfen.
Kannst du mit einem Messgerät (Multimeter) umgehen, dann prüf mal die Lichtmaschine löse de Stecker der aus der Lichtmaschine kommt und mess den Widerstand zwischen dem Blau/Braunen Kabel und dem Grün/Weißem sollte zwischem 95 und 135 Ohm liegen.
und zwischem dem Schwarz/Rot Kabel und Masse sollte zwischen 100 und 140 Ohm liegen.

Horst

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast