Daelim Fan-Shop

neu im forum

fredericus

#1 neu im forum

von fredericus » 7. Dez 2009, 17:04

Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit neuestem stolzer Besitzer einer Daelim VC125 f Baujahr 1996. Mit mittlerweile über 50 Jahren bin ich als Einsteiger sicherlich schon etwas älter . Würde mich aber über Kontakte aus dem nördlichen Emsland freuen. Meine bisherigen Erfahrungen haben sich bisher auf Kreidler vor über dreißig Jahren , Simson k51 zwischendurch und ab und zu mal eine geliehene suzuki 125 gn beschränkt. Jetzt habe ich endlich von meiner besseren Hälfte die Erlaubnis bekommen mir selbst wieder ein solches Gefährt zuzulegen. Nach einigen Runden in der Umgebung habe ich auch den Spaß wiedergefunden.

Martin Weil

#2 Re: neu im forum

von Martin Weil » 7. Dez 2009, 17:30

Hallo Fredericus,

du würdest dich wundern wie viele hier im Forum in deinen Alter das Motorrad/Roller fahren anfangen.
Auch meine Frau war Anfangs total dagegen, aber irgendwie sollte man auch mal etwas für sich selbst tun !
Ich nutze meine Otello in der Hauptsache um zu entspannen, tut vor allem den Nerven gut.
Versuch doch mal per PN die Leutchen in deiner Gegend zu einer gem. Tour aufzufordern, könnte sein das Du Erfolg hast
Viel Spass dabei !

Herzlich Bild hier im Forum und allzeit gute und unfallfreie fahrt !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

Bild

Chopper Berni

#3 Re: neu im forum

von Chopper Berni » 7. Dez 2009, 18:26

Hallo fredericus,
auch von mir ein Herzliches Bild hier im Forum.
Auch ich bin letztes Jahr nach sehr vielen Jahren Abstinenz mit einer VC wieder eingestiegen und habe den Wiedereinstieg bis heute nicht bereut.
Viel Spaß hier im Forum und eine weiterhin Schrottfreie Fahrt mit Deiner VC.

Boddy

#4 Re: neu im forum

von Boddy » 7. Dez 2009, 18:36

Hallo fredericus,

da kann ich dich beruhigen, auch ich habe mit 50 Jahren erst angefangen Roller zu fahren.
Der Grund war eigentlich um Bezinkosten zu sparen, mittlerweile fahre ich lieber mit dem Roller als mit meinem Auto.

Wünsche dir noch viel Spaß damit.

Gruß
Boddy

horst

#5 Re: neu im forum

von horst » 7. Dez 2009, 19:56

Hi fredericus,

Herzlich Willkommen, is ja ein Ding dein Bikerleben gleicht meinem aufs Haar, bin gleich 53 hab mit ner Kreidler RS angefangen, so mit 40 mir ne Simson s51
zugelegt, und fahr seit knapp 3 Jahren eine VC, und die will ich solange es bei mir und bei ihr geht fahren.

Gruß Horst

paul otto

#6 Re: neu im forum

von paul otto » 7. Dez 2009, 22:39

hallo fredericus

ein hallo bei uns

wünsche dir eine gute unfallfreie fahrt mit deiner vc auch ich bin schon über 50 und liebe das fahren mit meiner vt ;)

gruss aus dem bay.wald paul otto

BikerTom

#7 Re: neu im forum

von BikerTom » 7. Dez 2009, 23:32

Hallo Fredericus,

Willkommen im Forum,viel Spass beim Biken ,da sollte das Alter kein Problem sein.

puma-nrw

#8 Re: neu im forum

von puma-nrw » 8. Dez 2009, 00:11

Hallo Fredericus,
willkommen hier im Forum.
Ich habe mir auch erst letztes Jahr im November meine VC gekauft. Meine Frau sagte gleich das sie aber nicht mit hinten drauf fahren will. Habe dann mal langsam angefangen und sie überredet hier im Ort mal mit zu fahren. Die zweite Tour ging dann schon nach Würselen. (ca 5km) und zurück. Im Sommer sind wir dann Sonntags schon mehr mit dem Möppi gefahren, als mit dem Auto. Obwohl der eine Wagen sogar ein Cabrio ist, wollte meine Frau bei Schönem Wetter lieber mit mir auf dem Möppi fahren. :lol:

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland

#9 Re: neu im forum

von kessemotte3 » 8. Dez 2009, 09:15

Herzlich Willkommen *on board* und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :)

lowrider

#10 Re: neu im forum

von lowrider » 8. Dez 2009, 09:56

Moin moin!

Hertlich Willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deiner Daelim.

Jörg

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398

#11 Re: neu im forum

von biker 56 » 8. Dez 2009, 19:08

Hallo ! willkommen im Forum !!
Auch ich habe letztes Jahr mit 52 mein erstes Zweirad mit Schaltung erworben,Daystar VL , habe vorher Piaggio SKR 125 gefahren,nehm ihn noch um zur Arbeit zu fahren ,bei unbeständigen Wetter,aber zum Biken macht die Daystar mir mehr spaß (hohe Räder),Bequemlichkeit,habe in meinem ersten Jahr 3500 Km gefahren ,obwohl ich Probleme mit meiner Schulter hatte.Mit der Schaltung kam ich sehr schnell klar,obwohl ich keine Erfahrung hatte.
So nun wünsche ich Dir schrottfreie Touren.
Gruß aus Gießen Biker 56 !

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo
Baujahr: 99
Postleitzahl: 39104

#12 Re: neu im forum

von Rheuma-Fahrer » 9. Dez 2009, 00:48

hallo und willkommen.
ich bin auch erst neu hier, aber aber schon viel hilfe und tipps gefunden. :D

fredericus

#13 Re: neu im forum

von fredericus » 9. Dez 2009, 14:21

Ich danke allen für die herzliche Begrüßung und hoffe das wir uns rege austauschen können
Mario

Zurück zu Daelim VC