Satteltaschenabstandshalter
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- zaar1
#1 Satteltaschenabstandshalter
Hallo Leute,
da ist sie schon, meine erste Frage:
Ich möchte mir für kleine Ausflüge oder auch Einkäufe Satteltaschen montieren.
Habe mir angeblich original 125 VC Abstandshalter besorgt, Lochabstand 220mm.
Ich habe den Eindruck, dass ich nirgends die Möglichkeit habe, diese irgendwo zu befestigen.
Ich bin von den Schrauben für die Sitzbank ausgegangen.
Kann mir jemand sagen, wie die Abstandshalter für die VC ungefähr aussehen müssen?
Man hat doch eigentlich nur zwei Befestigungspunkte (Abst. 170mm)!
Oder können mir die Jungs und Mädels von Louis eventuell weiterhelfen?
Freue mich über jede Antwort!
zaar1
da ist sie schon, meine erste Frage:
Ich möchte mir für kleine Ausflüge oder auch Einkäufe Satteltaschen montieren.
Habe mir angeblich original 125 VC Abstandshalter besorgt, Lochabstand 220mm.
Ich habe den Eindruck, dass ich nirgends die Möglichkeit habe, diese irgendwo zu befestigen.
Ich bin von den Schrauben für die Sitzbank ausgegangen.
Kann mir jemand sagen, wie die Abstandshalter für die VC ungefähr aussehen müssen?
Man hat doch eigentlich nur zwei Befestigungspunkte (Abst. 170mm)!
Oder können mir die Jungs und Mädels von Louis eventuell weiterhelfen?
Freue mich über jede Antwort!
zaar1
- Chopper Berni
#2 Re: Satteltaschenabstandshalter
Hallo zaar1,
erstmal sorry für die späte Antwort, aber ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen.
Ich habe an meiner VC im Frühjahr auch Satteltaschenabstandshalter angebracht, wie Du schon vermutet hast, ist der vordere Befestigungspunkt die Halteschraube der Sitzbank.
Der hintere Befestigungspunkt ist die hintere Befestigungsschraube vom hinteren Schutzblech (Kotflügel).
Ich war eben mal in der Garage und habe versucht den Lochabstand zu messen, es müssten ca. 170mm sein, genauer geht es im Moment bei montierten Satteltaschen leider nicht.
Aber auf 220mm wie bei deinen werde ich wohl nicht kommen.
Du benötigst auch längere Schrauben für die Sitzbank und das Schutzblech, diese lagen bei meinen Haltern schon bei.
An den Satteltaschen selber sind auch noch ein paar Veränderungen nötig damit Du die Sitzbank wieder drauf bekommst.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, ansonsten frag einfach nochmal nach.
erstmal sorry für die späte Antwort, aber ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen.
Ich habe an meiner VC im Frühjahr auch Satteltaschenabstandshalter angebracht, wie Du schon vermutet hast, ist der vordere Befestigungspunkt die Halteschraube der Sitzbank.
Der hintere Befestigungspunkt ist die hintere Befestigungsschraube vom hinteren Schutzblech (Kotflügel).
Ich war eben mal in der Garage und habe versucht den Lochabstand zu messen, es müssten ca. 170mm sein, genauer geht es im Moment bei montierten Satteltaschen leider nicht.
Aber auf 220mm wie bei deinen werde ich wohl nicht kommen.
Du benötigst auch längere Schrauben für die Sitzbank und das Schutzblech, diese lagen bei meinen Haltern schon bei.
An den Satteltaschen selber sind auch noch ein paar Veränderungen nötig damit Du die Sitzbank wieder drauf bekommst.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, ansonsten frag einfach nochmal nach.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1