24. Jun 2026, 22:24
Hallo in die Runde, ich plane meine VC 125 f Advance auf Bobber Style umzubauen.
Nun meine erste Frage an euch und zwar hat jemand Erfahrung beim Umbau der VC zum Bobber oder hat seine schon Umgebaut ?
Zum Bobber passt ein Matt Schwarzer Motor, kann ich den einfach mit Hitzebeständiger
Matt Schwarzer Farbe bis 800 Grad Beständigkeit lackieren ? Würdet ihr den vorher noch grundieren ?
Bin mir da nicht sicher denn ich gehe mal davon aus das mehrere Lack-Sichten sicher auf die Motortemperatur Einfluss nehmen da dieser Luftgekühlt ist.
2. Würdet ihr die Beleuchtung auf LED umrüsten und kann mir jemand eine Kostengünstige LED Beleuchtung und Blinker mit E-Nummer empfehlen ?
3. Da ein Bobber einen schönen Hinteren Fender braucht würde ich mich hier ebenfalls über Empfehlungen von euch freuen. Er sollte ohne Bauliche veränderungen am Rahmen zu verbauen sein. ( Keine Schweißerei am Rahmen ).
Am besten wäre ein ( fast ) Plug & Play Fender. Es ist erstmal egal ob an der Schwinge direkt montiert oder halt höher.
Freue mich über alle Empfehlungen und eure Erfahrungen.
4. Zum Schluss kommt dann der Lenker dran und zwar sollte es ein flacher und breiter Lenker sein. Oder was für einen Lenker würde ihr für ein Bobber Projekt nehmen. Über Empfehlungen würde ich mich auch hier sehr freuen.
So das soll' erstmal alles an Fragen von mir sein und eine rege Teilnahme wäre Klasse.
Fahrt stets achtsam und Vorsichtig, die linke Hand zum Gruß.
Michael
P.s.: Lade nachher mal einige Fotos von meiner VC hoch und sollte das Projekt Gestalt annehmen so werde ich euch daran in Wort und Bild Teilhaben lassen.