Daelim Fan-Shop

USB-Steckdose fürs Handy

Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: VC125 Advanced
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

#1 USB-Steckdose fürs Handy

von Nobby » 6. Mär 2024, 11:24

Mahlzeit zusammen,

wo kann ich am sinnvollsten für eine USB-Steckdose den Strom abgreifen?
An meiner GSX-R hab ich schlicht + an der Standlichtbirne genommen und Masse direkt an der Batterie, passt perfekt.
An der Daelim meiner Frau hatte ich es auch so versucht aber da entlädt das Handy schneller als es geladen ist, lohnt sich also nicht.

Für meinen Sommerurlaub bräuchte ich eine zuverlässige Lösung, da wo ich unterwegs sein werde ist ab Frankreich die Möglichkeit mal eben das Telefon zu laden eher bescheiden.

Beste Grüsse


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: USB-Steckdose fürs Handy

von chopper15 » 6. Mär 2024, 13:59

Habe alle meine Steckdosen direkt an der Batterie angeschlossen, mit zusätzlicher Sicherung natürlich. Nachteil das Teil steht ständig unter Spannung was mich jedoch nicht stört.

Beiträge: 3151
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: USB-Steckdose fürs Handy

von S3-Nobbi » 6. Mär 2024, 14:56

USB Steckdose wasserdicht für Motorrad.pdf
So wie chopper15, würde ich es auch machen. Da gibt es ja auch wasserdichte mit Schalter. Einfache Lösung und etwas "bessere" Lösung. Auch mit Schnelllade-Funktion. So wie im Anhang. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: VC125 Advanced
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

#4 Re: USB-Steckdose fürs Handy

von Nobby » 8. Mär 2024, 23:43

Direkt an der Batterie wollte ich eigentlich vermeiden, ab und an vergesse ich tatsächlich das Handy und dann zieht es durchgehend Strom.
Ich weiß nicht wie lange ich das machen kann bis die Batterie dann irgendwann leer ist?!?

Es sei denn es gibt eine Möglichkeit, das ebenfalls über das Zündschloss laufen zu lassen, also Schlüssel raus und die Steckdose ist ebenfalls stromlos.
Da bin ich leider nicht wirklich bewandert.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste