Bin wieder zu Hause
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- jekilalu
#1 Bin wieder zu Hause
Hallo Jungs,am Wochenende vom 19.06-21.06 bin ich von Lübeck nach Werningerrode und Blankenburg gefahren, durch das Gebirge bin ich am nächsten Tag gedüst.
Und am Sonntag wieder zurück nach Lübeck insgesamt hatte ich 900 Km auf der Uhr.
Meine Kleine hat alles ohne Probleme absolviert und ich bin mit einer Tankfüllung 400 Km weit gekommen ich glaube das ist wohl
in Ordnung oder?
Auf jeden Fall war wohl nichts mit der Steuerkette ich bin einfach so losgefahren auf gut Glück und sie hat gehalten, das Geräusch ist übrigens auch weg :lol:.
Naja der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Also, warum ich das mal reinschreibe ist das die Daelim ein wirklich zuferlässieges Motorrad ist und ich manchmal nicht weis warum sich einige über so ein Schönes Zweirad lustig macht.
Es ist relativ günstig in der Anschaffung in der Unterhaltung und wenn mal was damit ist bekommt mann es für kleines wieder ganz ;).
Hoffe ihr seit meiner Meinung und wünsche euch einen Schönen Sommer zum biken 8-)
Liebe Grüße aus Lübeck wünscht Matthias
Und am Sonntag wieder zurück nach Lübeck insgesamt hatte ich 900 Km auf der Uhr.
Meine Kleine hat alles ohne Probleme absolviert und ich bin mit einer Tankfüllung 400 Km weit gekommen ich glaube das ist wohl
in Ordnung oder?
Auf jeden Fall war wohl nichts mit der Steuerkette ich bin einfach so losgefahren auf gut Glück und sie hat gehalten, das Geräusch ist übrigens auch weg :lol:.
Naja der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Also, warum ich das mal reinschreibe ist das die Daelim ein wirklich zuferlässieges Motorrad ist und ich manchmal nicht weis warum sich einige über so ein Schönes Zweirad lustig macht.
Es ist relativ günstig in der Anschaffung in der Unterhaltung und wenn mal was damit ist bekommt mann es für kleines wieder ganz ;).
Hoffe ihr seit meiner Meinung und wünsche euch einen Schönen Sommer zum biken 8-)
Liebe Grüße aus Lübeck wünscht Matthias
- Günny
#2 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo jekilalu,
Toll deine Tour, man wird ja ,,Neidisch,, ;D
Was die VC angeht so kann ich dir nur zustimmen . Ich bin voll zufrieden.
Auch der Verbrauch ist ok, die schluckt halt zwischen 3 und 4 Liter je nach dem was ich von ,,Ihr,, verlange.
Dir zum Trost, ich habe nen Nachbarn der nennt meine Vc eine ,,Geh-Hilfe,,.
Der fährt selber ne 500 ter Yamaha aber seit 8 Monaten übern Tüv usw.
Aus Neugierde gefragt: Warst du alleine auf Tour? Und , hast du Bilder von dem Ausflug?
Schöne grüße vom Günny ;D
Toll deine Tour, man wird ja ,,Neidisch,, ;D
Was die VC angeht so kann ich dir nur zustimmen . Ich bin voll zufrieden.
Auch der Verbrauch ist ok, die schluckt halt zwischen 3 und 4 Liter je nach dem was ich von ,,Ihr,, verlange.
Dir zum Trost, ich habe nen Nachbarn der nennt meine Vc eine ,,Geh-Hilfe,,.
Der fährt selber ne 500 ter Yamaha aber seit 8 Monaten übern Tüv usw.
Aus Neugierde gefragt: Warst du alleine auf Tour? Und , hast du Bilder von dem Ausflug?
Schöne grüße vom Günny ;D
- jekilalu
#3 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo Günny,
Mein Schwiegervater war mit der hat ne Daystar F1 hat echt Spaß gemacht.
Bilder habe ich leider keine, hatte meine Kamera vergessen, aber ich will nochmal hin, da hole ich alles nach.
Aber ich muß sagen, für Berge Touren ist sie ein bischen schwach auf der Brust mein Couseng hat ne 800 Kawasaki ( Er ist dort ansässig ) hatte mehr Spaß er hat uns ein bischen verarscht bergauf versteht sich.
Aber nichts desto Trotz es war echt eine coole Tour.
Lieben Gruß aus Lübeck
Mein Schwiegervater war mit der hat ne Daystar F1 hat echt Spaß gemacht.
Bilder habe ich leider keine, hatte meine Kamera vergessen, aber ich will nochmal hin, da hole ich alles nach.
Aber ich muß sagen, für Berge Touren ist sie ein bischen schwach auf der Brust mein Couseng hat ne 800 Kawasaki ( Er ist dort ansässig ) hatte mehr Spaß er hat uns ein bischen verarscht bergauf versteht sich.
Aber nichts desto Trotz es war echt eine coole Tour.
Lieben Gruß aus Lübeck
- Chopper Berni
#4 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo jekilalu,
das hört sich ja Super an mit Deiner Tour, da kann man ja richtig neidig werden.
Mit der VC muß ich Dir Recht geben, Motorrad fahren für kleines Geld, und wie sage ich immer "lieber ein kleines Motorrad als kein Motorrad", auch wenn ich immer mal Ausschau nach was anderem halte, irgendwie kann ich mich dann doch nicht von meiner VC trennen, hier weiss ich was ich habe, und sie hat ja nicht mal 3000km auf der Uhr.
Mein Verbrauch liegt überigens bei 3,1 - 3,2 l/100.
das hört sich ja Super an mit Deiner Tour, da kann man ja richtig neidig werden.
Mit der VC muß ich Dir Recht geben, Motorrad fahren für kleines Geld, und wie sage ich immer "lieber ein kleines Motorrad als kein Motorrad", auch wenn ich immer mal Ausschau nach was anderem halte, irgendwie kann ich mich dann doch nicht von meiner VC trennen, hier weiss ich was ich habe, und sie hat ja nicht mal 3000km auf der Uhr.
Mein Verbrauch liegt überigens bei 3,1 - 3,2 l/100.
- horst
#5 Re: Bin wieder zu Hause
Hi Chopper-Berni
Wie machst Du das, ich hab alles mögliche schon probiert komm aber nicht unter 3,5 l allerdings gehts bei mir dauernd Bergauf Bergab, ist es bei dir eben ?
Horst
Wie machst Du das, ich hab alles mögliche schon probiert komm aber nicht unter 3,5 l allerdings gehts bei mir dauernd Bergauf Bergab, ist es bei dir eben ?
Horst
- Chopper Berni
#6 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo Horst,
ich wohne im Flachland ;). das wird schon mal viel ausmachen, fahre fast nur Landstrasse und lasse meine VC meist mit max. 90km/h (eher 80km/h) rollen, da macht es mir am meisten Spaß. ;D
ich wohne im Flachland ;). das wird schon mal viel ausmachen, fahre fast nur Landstrasse und lasse meine VC meist mit max. 90km/h (eher 80km/h) rollen, da macht es mir am meisten Spaß. ;D
- horst
#7 Re: Bin wieder zu Hause
Danke für die Antwort, erklärt mir alles, bei meinen Hügeln und ich fahr die VC auch ab und zu schon mal aus ist der Verbrauch schon so in Ordnung, aber hast recht so um die 90 fährt es sich am besten.
Gruß Horst
Gruß Horst
- Bikermicha50
#8 Re: Bin wieder zu Hause
Da kann ich Dir nur zustimmen, meine Daystar Baujahr 2003) hab ich jetzt seit dem 08.05.09 und hab damit schon 2200 Km gefahren. ich hab Sie gebraucht von einen Suzukihändler erworben. Da hatte die knapp 16000 runter. Der Verbrauch liegt bei mir auch so um die 3 Liter und der Moter surrt wie ein schweizer Uhrwerk. Das schnellste was ich mal auf dem Tacho zu sehen bekam lag bei 115, da hab ich mal einen LKW auf der Autobahn überholt. Ansonsten lass ich sie immer so um die 8000 Touren laufen. Das ist eine ganz angenhme Geschwindigkeit. Bis demnächst mal, Gruß aus Kamp-Lintfort ;D ;D ;D
- Chopper Berni
#9 Re: Bin wieder zu Hause
Neuer Rekord, habe heute getankt, 3,01 l/100 :) , fragt mich nicht wie das geklappt hat :?: , vielleicht haben die neuen Reifen ja was gebracht, ist das einzige was sich seit dem letzten tanken geändert hat.
- Günny
#10 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo Chopper Berni
kann ja sein das dein Tacho ne Macke hat und du nur 90 Km geschafft hast. ;D
Aber , der ADAC vergiebt für solche Rekorde ,,keine,, Pokale, schade.
Aber im Ernst, du hast sicher 2 Dinge die ok sind. Zum einen stimmt bei dir die Vergaser - Feinabstimmung ( Fettes Gemisch, usw.).
zum anderen ist dein fahrverhalten so gut das du ökonomisch fährst.
Also , Lob vom Günny ;D
kann ja sein das dein Tacho ne Macke hat und du nur 90 Km geschafft hast. ;D
Aber , der ADAC vergiebt für solche Rekorde ,,keine,, Pokale, schade.
Aber im Ernst, du hast sicher 2 Dinge die ok sind. Zum einen stimmt bei dir die Vergaser - Feinabstimmung ( Fettes Gemisch, usw.).
zum anderen ist dein fahrverhalten so gut das du ökonomisch fährst.
Also , Lob vom Günny ;D
- Heinz
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
#11 Re: Bin wieder zu Hause
Chopper Berni hat geschrieben:Neuer Rekord, habe heute getankt, 3,01 l/100 :) , fragt mich nicht wie das geklappt hat :?: , vielleicht haben die neuen Reifen ja was gebracht, ist das einzige was sich seit dem letzten tanken geändert hat.
Alle Achtung ,
da kommt viel zusammen, optimaler Reifendruck und
möglichst wenig Gesamtgewicht und sanfte Gashand und ...
Gruß Heinz
- jekilalu
#12 Re: Bin wieder zu Hause
Hallo Jungs,
War gestern bei GTÜ und habe mal den Abgaswert messen lassen.
Hatte doch mal vor langer Zeit hier Ne Anfrage gestellt weil meine VC so vibriert hatte.
Und als ich jetzt im Harz war, war es so ähnlich zwar nicht so doll wie sonst aber sie lief irgendwie nicht so rund.
Also folgendes die Abgaswerte CO war bei 0,12 also viel zu mager, ich bin sofort in meine Werkstatt gefahren und er hat mir den Wert auf 2,00 eingestellt und siehe da sie läuft wieder rund.
Habe aber gemerkt das sie ein bisschen mehr Sprit braucht, werde mal sehe wie viel das jetzt ausmacht denn nach Wernigerode und Blankenburg kam ich 400 KM weit.
Ach übrigens der vom TÜV meinte, ich hatte Glück das ich mir nicht ein Loch in den Kolben gebrannt habe :?.
Liebe Grüße aus Lübeck Matthias
War gestern bei GTÜ und habe mal den Abgaswert messen lassen.
Hatte doch mal vor langer Zeit hier Ne Anfrage gestellt weil meine VC so vibriert hatte.
Und als ich jetzt im Harz war, war es so ähnlich zwar nicht so doll wie sonst aber sie lief irgendwie nicht so rund.
Also folgendes die Abgaswerte CO war bei 0,12 also viel zu mager, ich bin sofort in meine Werkstatt gefahren und er hat mir den Wert auf 2,00 eingestellt und siehe da sie läuft wieder rund.
Habe aber gemerkt das sie ein bisschen mehr Sprit braucht, werde mal sehe wie viel das jetzt ausmacht denn nach Wernigerode und Blankenburg kam ich 400 KM weit.
Ach übrigens der vom TÜV meinte, ich hatte Glück das ich mir nicht ein Loch in den Kolben gebrannt habe :?.
Liebe Grüße aus Lübeck Matthias
12 Beiträge
• Seite 1 von 1