Daelim Fan-Shop

VC 125 aufbauen oder lassen?

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#21 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von fermoyracer » 9. Mai 2023, 17:54

Die sind ja wahnsinnig...

Andere Maschinen:
Ggf. geben wir unsere Daelim VT in antrazith metallic ab. Tochter hat jetzt den Autoführerschein, ist fast null damit gefahren (weil ihr was anderes in der heimischen Garage dann besser gefiel).

KM Stand aktuell 1.950 km (richtig gelesen!)

Zustand ist wirklich wie aus dem Laden. Neue Reifen und alles perfekt inkl. Zubehör wie Sturzbügel und Gepäckträger. Vermutlich werde ich sie nur oberhalb von 2.000 Euro abgeben wollen, weil man so eine in dem Zustand garantiert nirgendwo mehr bekommt



fr
IMG_2023-5-9-175340.jpeg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance (angepeilt)
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

#22 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Mazna » 9. Mai 2023, 19:48

Ja, ich weiß auch nicht was das soll…
Jammerschade, dass die Gier hier wohl das Schicksal der armen Maschine besiegelt!

Die VT find ich auch sehr schick, mein Budget ist aber bei 1000 € erschöpft.

Falls da aber jemand was im Umkreis von 46509 Xanten im Angebot hat…

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#23 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von fermoyracer » 9. Mai 2023, 20:48

Für um die 1.000 Euro bekommt man schon ne brauchbare Maschine. Ggf. wäre da was dran zu machen, aber dies magst Du ja eh tun....

Weiterhin viel Erfolg



fr

Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance (angepeilt)
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

#24 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Mazna » 10. Mai 2023, 09:15

Vor allem VS und VC sind ja durchaus häufiger in dem Preisrahmen zu finden.
Aktuell habe ich besonders diese hier ins Auge gefasst:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#25 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Riemendreher » 10. Mai 2023, 10:08

Was mich sofort irritiert hat,ist das handschriftliche Geschreibsel im Kfz-Schein von wegen Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt durch Verengung im Ansaugstutzen,geänderte Übersetzung durch anderes Ritzel.
Solche amtlichen Eintragungen müssen i.d.R.mit Stempel und Unterschrift des TÜV bestätigt werden.Da das "Geschreibsel" wieder durchgestrichen wurde,müßte auch das bestätigt werden weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt genau wie der Versicherungsschutz :?
Das wäre mit dem Besitzer auf jeden Fall zu klären,denn spätestens bei der Ummeldung gibt's Schwierigkeiten.

Ansonsten sagen die Besichtigung vor Ort und eine Probefahrt mehr wie tausend Worte.

Gruß Volker

Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance (angepeilt)
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

#26 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Mazna » 10. Mai 2023, 10:13

Danke für den Hinweis, das war mir so gar nicht aufgefallen.

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#27 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von fermoyracer » 10. Mai 2023, 10:35

Also dies ist schon eine etwas schwierige Thematik. Stell Dir vor, die Daelim stammt von einem Forumsmember und ich schreibe jetzt was dazu. Gib mir gerne mal per PN Deine Telefonnummer und ich gebe Dir meine Meinung.

Ansonsten mal ne Anregung:
Schau Dir die Fotos mal ganz genau an und achte auf den Pflegezustand. Und dann schau Dir mal andere Angebote an, z.B. das hier: (für URL bitte einloggen)



fr

Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance (angepeilt)
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

#28 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Mazna » 10. Mai 2023, 13:58

Das ist mir auch aufgefallen, ich bin auf der anderen Seite aber auch immer etwas vorsichtig mit so hochglanzpolierten Fotos…

Aber ich werde auch nichts überstürzen, wahrscheinlich warte ich erstmal, bis ich den neuen Führerschein in der Hand habe und nehme mir sachkundige Unterstützung zu Besichtigungen mit.

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#29 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von puma-nrw » 10. Mai 2023, 21:12

Ich würde die für den Preis nicht kaufen. Die "neuen" Blinker sind zb auch nicht von der VC/VS. Ich habe meine mit Seitenkoffer, Topcase, zusatz Scheinwerfer, Sturzbügel, LED Blinker, Vorverlegte Fußrastenanlage usw für 1000€ Verkauft.


Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance (angepeilt)
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

#30 Re: VC 125 aufbauen oder lassen?

von Mazna » 10. Mai 2023, 21:29

Nee, da müsste schon noch gut was runter gehen.
Ich bin da nach den Einwänden von fermoyracer auch generell eher ab von…

Vorherige

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste