Quietschende Vorderbremse
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nobby
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VC125 Advanced
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 46562
- Land: Deutschland
#1 Quietschende Vorderbremse
Mahlzeit zusammen,
gestern abend musste ich (das erste mal) im Regen heim fahren, war nicht angenehm, aber okay.
Heute morgen bin ich dann kurz einkaufen gewesen und beim Bremsen quietscht es vorne als wenn ich eine Katze überfahre^^
Scheibe ist sauber, Gratfrei, keine Riefen oder Rillen, Beläge sind Ende Juli neu gekommen.
Bis gestern hatte ich auch ein einwandfreies Bremsverhalten, kein rubbeln, stottern oder quietschen.
Kann die Nässe von gestern abend damit etwas zu tun haben? Finde ich zwar merkwürdig, aber woran könnte es sonst liegen, vor allem quasi von jetzt auf gleich?
gestern abend musste ich (das erste mal) im Regen heim fahren, war nicht angenehm, aber okay.
Heute morgen bin ich dann kurz einkaufen gewesen und beim Bremsen quietscht es vorne als wenn ich eine Katze überfahre^^
Scheibe ist sauber, Gratfrei, keine Riefen oder Rillen, Beläge sind Ende Juli neu gekommen.
Bis gestern hatte ich auch ein einwandfreies Bremsverhalten, kein rubbeln, stottern oder quietschen.
Kann die Nässe von gestern abend damit etwas zu tun haben? Finde ich zwar merkwürdig, aber woran könnte es sonst liegen, vor allem quasi von jetzt auf gleich?
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#2 Re: Quietschende Vorderbremse
Hatte ich auch mal, hab einfach während der Fahrt die Bremse leicht betätigt und etwas schleifen lassen und es war weg.
- Nobby
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VC125 Advanced
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 46562
#3 Re: Quietschende Vorderbremse
Gestern auf der Heimfahrt mal versucht, keine Änderung.
Dann wird die wohl heute mal auseinandergenommen und kontrolliert.
Dann wird die wohl heute mal auseinandergenommen und kontrolliert.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1