27. Mai 2009, 09:09
Hallo "MAD-MAX"
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum & Glückwunsch zu Eurer VC !
- Sieht doch Top aus,das Möppi !,hab gelesen,Ihr habt das gute Stück mit relativ geringem aufwand wieder flott bekommen.
Ist doch schonmal nen gutes Ohmen
Zum Preis,den Ihr dafür gezahlt habt,kann ich nur sagen : Wenn´s für Euch gepasst hat,ist es schon O.K. !!,meistens ist es halt ´ne Entscheidung aus´m Bauch heraus.Jeder betrachtet das ander´s,klar kann man auch weniger für solch ein Mopped ausgeben,oder halt auch mehr !
Kenne das aus eigener Erfahrung : Motorrad angeschaut (war total begeistert,Probefahrt zur vollsten zufriedenheit,Technik einwandfrei usw.,usw),also KAUFEN !!!,hab dann im nachhinein auch gesehen,was andere Mopped´s (gleiche Marke etc.) so am Markt kosten sollen,waren wirklich einige wesentlich "billiger",hat mich aber in keinster Weise gestört !!,ich weis nun,das ich für mich richtig entschieden habe !!
Mein Motorrad (YAMAHA FZ750 Bj. ´86 !!) bekommt unabhängig von den gefahrenen Kilometer´n im Jahr 2 mal nen Ölwechsel (...ich weiss,muss nicht unbedingt so sein,ich gönne der "alten Dame" das halt).
Eurer VC würde ich folgendes spendieren :
1.: Neue Reifen !! - die sind vieeeeeeel zu alt !-auch wenn die nochsogut aussehen,die MÜSSEN runter !(Reifen alter´n auch,sind unter Umständen den Belastungen nicht mehr gewachsen,wenn das Mopped wieder regelmässig bewegt wird !)
2.: Ketten-Satz !! - Du erwähntest,das die Kette Rost angesetzt hatte ! - Das ist sicherlich nicht von Vorteil,der Rost "Arbeitet" die Kette weg,Rostpartikel setzen sich in die Kettenglieder,und lässt die Kette vorschnell Alter´n & Verschleissen.
3.: Motorölwechsel incl. Filter sollte selbstverständlich sein.
Wenn "MAD-MAX" ohnehin noch den Schein machen muss,sind die Investitionen ja nicht von heute auf morgen erforderlich,sonder´n so nach und nach durchführbar.
Eure VC wird´s Euch danken,und Ihr habt dann lange Spass mit dem Mopped,und vielleicht kann sich dein Papa ja dann auch wieder mit sowas anfreunden,trotz der schlimmen Erfahrung,die er beim Motorradfahren gemacht hat.(Schönen Gruss an dieser Stelle an den MAD-MAX-BOSS !!)
Ihr "Stemmt" das schon,da bin ich mir sicher,ansonsten gibt´s das Forum hier - DA WIRD EUCH GEHOLFEN !!
In diesem Sinne
mfg. Kalos ( Heiko)