26. Mai 2009, 23:29
Hey Leutze !
So ! - hab den Stator nu ausgebaut,war nicht sooooo schwer !
Jo,das mit dem Öl kann ich nur bestätigen,der ganze Stator war zugesifft,meine Herren,war das ne sauerei.
Dazu kam dann noch,das sich die drei Schrauben ,mit denen der Stator am Gehäusedeckel angeschraubt wird,nicht lösen lassen wollten ! - Ende vom Lied war,das die Schraubenköpfe hinüber waren,und letztendlich nur noch auszubohren waren.
Sah zunächst schlimmer aus,als es war,ausbohren war leichtes Spiel.Nu is alles zerlegt,gereinigt,und wartet darauf wieder zusammengebaut zu werden.
Habe aber vorher nochmal gemessen : Laut Multimeter hatte ich so 125 Ohm Wiederstand (Sollwert liegt bei 100 - 140 Ohm),aber hatte nur ca. 3,9 Volt anstatt der 40 Volt an Zündstrom !!!
Werde nun den neuen Stator bestellen (jaja,ich weiss,selbermachen ist "IN" !!),anschliessend den ganzen Rotz wieder zusammenmontieren,in der Hoffnung,das die Schüssel wieder läuft !!
Falls jemand hier aus dem Forum meinen "Alten" Stator wieder instandsetzen möchte,kann er sich gerne melden.
Mir fehlt leider die Zeit dazu,ist auch nicht unbedingt mein Level.Habe auch noch genug mit der Instandsetzung der VC zu tun.
Der Hobel sieht echt Übel aus,Rost ohne Ende,Tüv abgelaufen,Reifen & Bremsen hinüber und,und und ... Objektiv gesehen eig. ein Fall für den Schrott,aber genau darin liegt der Reiz,den Klumpen wieder Fit zu machen !! - wenn alles wieder schön ist,muss das Mopped eh weg,dann wird´s nämlich langweilig (für mich

)
Fahren will ich damit nicht,dafür hab ich meine YAMAHA FZ 750.
Ich finde Euch & das Forum hier einfach nur suuuuuuuuuuuuper,rechne Eure Hilfsbereitschaft sehr hoch an,macht weiter so !!
Werde mich bestimmt noch einige male an Euch wenden,und hoffe weiterhin auf gute zusammenarbeit
mfg. Heiko