Daelim Fan-Shop

Ersuche einen Ratschlag

Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#1 Ersuche einen Ratschlag

von Spätzunder » 23. Nov 2021, 22:11

Hallo,
das Fahren mit Moped hat mir so gut gefallen das ich neben mein VC einen VL gesucht habe. Bei der Suche habe ich einen Keeway Superlight gefunden und weil günstig, wirklich günstig war habe kurzerhand zugeschlagen :-)
Kein Gewinn ohne Risiko!
Weil Ihr nun mein einzige Motorrad Freunde seid wollte ich fragen ob es einen Forum für Keeway gibt's der ein Viertel so gut ist wie unsere Forum hier?
LG


Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Ersuche einen Ratschlag

von Riemendreher » 24. Nov 2021, 10:30

Hallo Mo

Das was ich immer zuerst gemacht habe wenn mich hobbymäßig irgendein Produkt interessiert hat,,,,ich habe versucht ein passendes,informatives Forum zu finden.
Oft kam dann die Ernüchterung und ich habe dann die Finger davon gelassen.
Die Keeway kann sicher mit ihrer Optik punkten,mit ihrer Motorleistung sicher nicht.Daraus resultierend ist die Höchstgeschwindigkeit bescheiden,was bei Überholvorgängen gefährlich werden kann.
Wichtig in dem Zusammenhang ist auch immer die Werkstattversorgung für diese Marke,,,,,habe ich hier gelernt :)
Ich habe im Netz zum Teil widersprüchliche Angaben zum Tankinhalt,Motor(Vergaser/Einspritzer) gefunden.Euro 5 mit Vergaser zu erreichen kann ich mir nicht vorstellen :?

Vielleicht kommst du im 125er Forum weiter.Da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist,kann ich dir nur viel Glück + allzeit gute Fahrt wünschen.

Keep on rolling ;)
Gruß Volker

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Ersuche einen Ratschlag

von fermoyracer » 24. Nov 2021, 11:48

Was ich über Keeway bisher weiß:
Es ist halt ein Chinese. Dies war vor einigen Jahren noch ein Thema von "Schrott und Frust". Aber die holen auf. Wie es heute genau steht, weiß ich nicht.

Zu Keeway:
In deren Gruppe produzieren die unter diversen Namen schon recht viel und sind auch in Deutschland schon über 10 Jahre aktiv. Vor einiger Zeit haben die auch die Rechte an Benelli gekauft und vermarkten auch unter dem Namen ihre Produkte.

Forum:
Ein spezielles Forum hier in Deutschland kenne ich nicht. Es finden sich Beiträge in diversen, eher allgemeinen Foren. Diese Beiträge sind aber eher Fragen zu Themen, wie schnell läuft sie und ähnlichem. Da Du die Keeway ja schon gekauft hast, musst Du halt "googeln bis zum erbrechen". Oftmals findet sich was im Ausland. Da würde ich mir ansehen, mit welchen Modellen Deine vergleichbar ist und nicht nur nach Keeway suchen. Motorisch z.B. könnte es wie bei Daelim sein. Also dass der Motor inkl. Technik drum herum auch in anderen Modellen (und anderem Herstellernamen) Verwendung findet.



fr


Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#4 Re: Ersuche einen Ratschlag

von Spätzunder » 24. Nov 2021, 12:55

Danke sehr für die Infos. Ja sowie es aussieht, ist da wirklich keine richtige Quellen zu finden. Auf English gibt's es sehr magere Informationsquellen Spanisch eher aber gerade den Spanischen bin ich nicht mächtig.
Mein geliebter VC kommt mit mein 125 KG locker auf 95, vielleicht auch mehr aber ich wollte es nicht übertreiben. Das gebe ich nicht her;-)
Die Suche nach einen Daystar wird auch weiteraufgenommen wenn ich mich mit Technik von VC und Superlight mich auseinander gesetzt habe.
Vielen herzlichen Dank.
PS
Weiter Infos von andere Freunde zum Thema sind und werden willkommen sein.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste