Daelim Fan-Shop

Suche Tacho

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#1 Suche Tacho

von papacheata » 28. Okt 2021, 20:00

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Adresse oder selber noch irgendwo einen tacho für eine VC/VS wo ich diesen für kleines Geld bekommen kann? Ich suche den da der tacho aus meiner Vs leider defekt ist.


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Tacho

von Riemendreher » 28. Okt 2021, 20:42

Dreht sich der Vierkant deiner Tachowelle wenn du das Vorderrad drehst?
Hast du das geprüft?
Meistens sind Tachowelle oder Schneckengetriebe an der Nabe defekt.
Bei Kleinanzeigen hab ich auf Anhieb mehrere Angebote gefunden.....falls sich hier Keiner meldet.

Gruß Volker

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Tacho

von papacheata » 29. Okt 2021, 06:18

Ja welle und Schnecke sind in Ordnung, aus irgendeinem Grund hat sich der Tacho selbst zerlegt.

Die anzeigen von Kleinanzeigen kenne ich sind mir aber ehrlichgesagt zu teuer für das Bisschen Technik was da drin steckt zahl ich keine 90 Euro.

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Tacho

von fermoyracer » 29. Okt 2021, 06:38

Suchst Du für eine VT oder eine VC/VS? Ich frage, weil Du eine VC im Profil hast und für ein anderes Modell suchst. Für ne VT hätte ich was.

Für die VC/VS habe ich zwar nichts, aber ggf. haben die Käufer einer Schlachtmaschine, wo ich bestimmte Reste abgegeben hatte, den Tacho noch. Wobei Du sowas aber sicherlich auch unter Ebay-Kleinanzeigen findest oder bei den üblichen Gebrauchtteile-Händlern. Bei Ebay-Kleinanzeigen muss man Anbieter von Teilen oft nach so etwas fragen. Dann sind es auch keine 90 Euro.


fr

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Tacho

von papacheata » 29. Okt 2021, 08:02

Ich suche den für die VS. Da ich den Tacho meiner VT nach oben versetzen möchte neben den Drehzahlmesser.
Mir ist jetzt während der Fahrschulausbildung aufgefallen das es mir zu kompliziert ist wenn der Tacho im Tank sitzt immer runter zu schauen welche Geschwindigkeit ich gerade habe.
Daher suche ich den passenden für die VS der zum VS Drehzahlmesser passt. Ansonsten muss ich die von der geschlachteten Hyosung nehmen.


Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#6 Re: Suche Tacho

von papacheata » 29. Okt 2021, 17:57

Vielen dank ich habe einen Tacho gefunden. Hier kann dann gerne Geschlossen werden.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste