Daelim Fan-Shop

Abdeckplane Kaufenpfehung

Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#1 Abdeckplane Kaufenpfehung

von Spätzunder » 24. Okt 2021, 11:25

Hallo,
mein Dealim VC muss wahrscheinlich im freien überwintern unter. Nun ein Abdeckhaube muss gekauft werden. Ich habe mit Model Brutus von Louis liebäugelt. Nun weil ich null Erfahrung habe wollte euch bitten, eure Meinungen bezüglich folgende Fragen zu äußern:
1- Taugt es was?
2- passt es?
3- gibt es bessere Alternativen dafür dafür?
4- was würdet Ihr kaufen?
Danke sehr im voraus.
LG
Mit der Spätzünder


Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Abdeckplane Kaufenpfehung

von chopper15 » 24. Okt 2021, 12:00

Ich hatte auch mal so ein Teil, musste jedoch feststellen das die Haube nach einem Jahr regelrecht zerbröselt ist. Nehme mal an die war nicht UV- Beständig und von minderer Qualität. Bewegte sich so in der Preisklasse welche dir vorschwebt. Habe diese für meine Bikes in der Garage ab zu decken, dafür sind sie ausreichend. Für den gebrauch im Freien würde ich die etwas besseren und teuren vor ziehen, welche auch Qualitativ besser sind.

Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Abdeckplane Kaufenpfehung

von S3-Nobbi » 24. Okt 2021, 14:30

Abdeckhauben von Louis.pdf
Hallo Mo, zu einer Abdeckhaube ist für Motorräder/Roller, die im Freien überwintern müssen, grundsätzlich zu raten! Aber wie auch schon chopper15 geschrieben hat, sind solch günstige Modelle eher etwas für kurze Zeit. Zum Beispiel bei Abwesenheit im Urlaub! Für die Überwinterung, also von ca. Ende November bis Mitte März, sollte doch schon etwas höherwertiges genommen werden. Dazu zählt dann auch atmungsaktive Hauben! Die Brutus ist das nicht! Das stehen im Freien über die Wintermonate hin, ist für ein Motorrad/Roller sehr oft mit Ausfällen von elektrischen/elektronischen Teilen verbunden. Einen optimalen Schutz im Freien mit einer Haube gibt es nicht! Im Anhang siehst du noch eine Haube, die mit einem Reißverschluss dann geschlossen wird. Da befindet sich ein Zusatz in der Haube, die Kondenswasser verhindert. Diese ist allerdings eher für Innen gedacht. :? Aber vielleicht hilft das auch, wenn man die als Unterbau für die eigentliche Abdeckhaube benutzt. Ist ein gut gemeinter Vorschlag, aber unverbindlich zu betrachten. ;D LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#4 Re: Abdeckplane Kaufenpfehung

von Spätzunder » 29. Okt 2021, 12:00

Danke für die Ratschläge.

Ich habe immer noch kein Plan und auch noch keine Plane! Ich denke an Louis Performance. Aber Mal schauen...

Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#5 Re: Abdeckplane Kaufenpfehung

von Keyoke » 1. Nov 2021, 13:50

Moin!

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Abdeckplane von der Firma Velmia gekauft, kam 54,99€, passt auf meinen S2 Freewing mit Case. Bin bis jetzt zufrieden damit, innen weiche Beschichtung wegen dem Lack, Ösen für nen schloß am Vorderrad,hat Befestigungsclips ( 3x) für Vorderrad, Hinterrad und unterm Motor. Wir hatten vor 2 Wochen Windstärke 9 und das Teil hat gehalten. Kann also bis jetzt nix schlechtes drüber sagen.

Mfg Keyoke


Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#6 Re: Abdeckplane Kaufenpfehung

von Spätzunder » 8. Nov 2021, 15:53

Hey,
danke sehr für die Wortmeldungen.
Der Verkäufer war so lieb und hatte von selbst einen Planne vorbeigebracht. Passt wie gegossen, zu ND drauf steht Polo.
Fürs erste habe mich zufrieden gegen bis sich einen Superangebot sich anbieten.
Danke sehr
LG
Mo der Spätzünder

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste