13. Mai 2021, 18:38
13. Mai 2021, 19:39
13. Mai 2021, 19:49
14. Mai 2021, 06:47
.
. 14. Mai 2021, 06:51
14. Mai 2021, 07:50
fermoyracer hat geschrieben:Wenn sie nur rum stand, wie Du sagst, und wenn sie beim Vorbesitzer lief, aber immer ausging, würde ich stark vermuten, dass durch das rum stehen der Vergaser versifft sein dürfte...
Schau mal nach PZ27 Chinavergaser im Forum. Das sollte Dir einige Mühen ersparen....
fr
14. Mai 2021, 08:39
14. Mai 2021, 09:04
Riemendreher hat geschrieben:Wenn also der Vorgänger nicht so firn war im Schrauben war,ist zu befürchten daß die Düsenbestückung von der Düsengröße evtl nicht paßt.Ist es evtl. ein PZ 27 Chinavergaser ? Auf Falschluft(Dichtigkeit) prüfen.
Ist der Tank innen rostfrei?
Ganz wichtig,vor den Startversuchen unbedingt den Ölstand kontrollieren,aber RICHTIG !!!
Meßstab rausdrehen,saubermachen,nur aufs Gewinde aufsetzen(nicht reindrehen),rausziehen und ablesen.Das Ganze natürlich auf ebenem Untergrund auf dem Hauptständer.Das Beste wäre natürlich schon einen Öl- und Filterwechsel vorzunehmen.Dann kann man sich direkt mal daß alte Öl ansehen ob sich z.B. Späne darin befinden.
Wie sieht der Luftfilter aus?
Ist die Zündkerze in Ordnung ?
Ist ein Zündfunken vorhanden ?
Evtl. mal die Kompression prüfen.
Weil die Vergasermotoren von VC,VS,VL,VT + VJ in ihrer Grundkonstruktion weitgehend identisch sind kann man sich auch in den entsprechenden Foren informieren,vor allen Dingen was Vergaser,Lichtmaschine und Steuerkette betrifft.
BILDER WÄREN NICHT SCHLECHT,nicht nur für dich.Wir können dein Gefährt nicht sehen und müssen raten.
Dann viel Erfolg bei deinem Projekt
Gruß Volker
14. Mai 2021, 16:02
14. Mai 2021, 18:02
?? ( Split ?) erfolgreich entfernt hat wenn ich mich recht erinnere 14. Mai 2021, 19:08
Riemendreher hat geschrieben:Auweia,das sieht übel aus,und das muß raus.Weil ich weiß daß fr das schonmal erfolgreich mit Zitronensäure und
?? ( Split ?) erfolgreich entfernt hat wenn ich mich recht erinnere
möchte ich den Ball zur Kommentierung + Bestätigung gerne an fr weiterspielen
![]()
Gruß Volker
14. Mai 2021, 19:24
14. Mai 2021, 20:18
Riemendreher hat geschrieben:Das Prinzip leuchtet mir eigentlich schon ein,man holt sich im Supermarkt oder Drogeriemarkt ein paar Tütchen Zitronensäure ( Backzubehör in der Nähe vom Backpulver zu finden) mischt das mit Wasser schüttet Split hinterher und ab damit in den ausgebauten Tank.Vorher sollte man noch den Benzinhahn rausschrauben und auch mal das daran sitzende Filtersieb säubern,den Stopfen mit z.B.
einem Flaschenverschluß oder Korken verschließen .Tankverschluß drauf und,,,,,Schütteln,schütteln,schütteln in alle Richtungen,solange bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Was ich jetzt nicht weiß,wie das Mischungsverhältnis ist....das wiederum kann fr beantworten weil er das schon erfolgreich gemacht hat
Gruß Volker
14. Mai 2021, 20:58
14. Mai 2021, 21:31
15. Mai 2021, 19:05
fermoyracer hat geschrieben:Und hier ist er. Im meinem Honda-Forum hat ein Bekannter erst jüngst seinen Tank, der schlimmer aussah, mit Zitronensäure wieder hinbekommen. Er hat die von dm geholt, es gibt sie aber auch in der Apotheke usw.
Wenn Du willst, schick mir ne PN mit Deiner Telefonnummer und ich geb sie dem Kollegen weiter. Er kann Dich dann mal kontaktieren und Dir konkret sagen, wie er es gemacht hat...
fr
15. Mai 2021, 19:47
15. Mai 2021, 20:58
chopper15 hat geschrieben:Ist Normal. schau mal hast ne PN
16. Mai 2021, 20:38

16. Mai 2021, 20:40