Daelim Fan-Shop

VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 32289
Land: Deutschland

#1 VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von Limpboy87 » 30. Jan 2021, 10:55

Hallo zusammen..
Ich bin Marc,Mitte 30 und aus dem schönen OWL.
Mir wurden vorverlegte Fußrasten angeboten, auf denen lt. Verkäufer nichts steht oder er es einfach nicht finden kann.
Ich wäre glücklich, wenn jemand diese Anlage identifizieren könnte.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von fermoyracer » 30. Jan 2021, 11:20

Sieht stark nach Eigenbau aus. U.a. erscheinen mir die Aufnahmen am Motor gebastelt (normal kommen die an den Rahmen, um vom Motor entkoppelt zu sein) und die Hebeleien sind universal. Dito. die Fussrasten...


fr

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von Riemendreher » 30. Jan 2021, 11:31

Die Teile hatte ich auch in der Bucht gefunden,da der Verkäufer aber keine ABE dazu hatte,wollte ich keine 59,-€ im Nirvana versenken.
Wie fr schon schrieb,wird man bei dieser Konstruktion gewaltige Vibrationen an den Füßen haben.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht wenn man bedenkt was sowas neu kostet,,,,,,aber dann die Betriebserlaubnis außer Kraft setzen :-( nein danke.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 30. Jan 2021, 11:39 --

Ich will ja kein Korinthenkacker sein aber 'ne kurze Vorstellung unter Neuvorstellung wäre schon schön ;-)
Nichtsdestotrotz,willkommen im Forum + Gesundheit.

Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 32289
Land: Deutschland

#4 Re: VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von Limpboy87 » 30. Jan 2021, 11:54

Leider findet man nicht viel an Bildmaterial oder sonstigen Informationen zu solchen Fußrasten.
Ich habe es leider nicht abgespeichert, aber gestern habe ich ein Bild mit solchen Fußrasten über 1000 Umwege bei Google gefunden. Einen Eigenbau würde ich daher erst einmal ausschließen wollen.

-- Automatische Zusammenführung - 30. Jan 2021, 12:35 --

-- Automatische Zusammenführung - 30. Jan 2021, 11:39 --

Ich will ja kein Korinthenkacker sein aber 'ne kurze Vorstellung unter Neuvorstellung wäre schon schön ;-)
Nichtsdestotrotz,willkommen im Forum + Gesundheit.[/quote]


Den Bereich "Neuvorstellung" konnte ich über das Smartphone leider nicht finden, jetzt wo ich am PC sitze fällt mir auf, dass am Smartphone gefühlt die Hälfte fehlt oder die "Menüführung" einfach ganz anders ist.

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von Riemendreher » 30. Jan 2021, 13:21

Ich hatte gestern den Verkäufer in Heiligenhaus kontaktiert.Der konnte aber keine ABE dazu anbieten.Ich kann nicht sagen mit welchen Kosten eine Eintragung,wenn's überhaupt möglich ist,verbunden wäre.Schade eigentlich,denn so wie es aussieht,ist die Rastenanlage doch ordentlich verarbeitet.
Was die Vibrationen angeht,sind die Befestigungspunkte ja die beiden Haltebolzen vom Motorblock,und die sollten eigentlich die Vibrationen durch den Silentblock halbwegs absorbieren. Vielleicht findet sich ja noch Jemand der dieses Modell verbaut hat.

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#6 Re: VC vorverlegte Fußrasten unbekannt

von ManuelGoe » 30. Jan 2021, 17:21

Ich würde so etwas direkt bei der Institution wo du es dir eintragen lassen würdest mal zeigen als Bilder. Dann wird dir da sicher geholfen.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste