Probleme im Stand
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- fermoyracer
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#41 Re: Probleme im Stand
Hier und auch in anderen Foren bin ich es gewohnt, daß gerade junge und gänzlich unerfahrene Forenmember die nicht selten "interessantesten" Fragen stellen. Dies ist soweit ja ganz in Ordnung. Zuweilen aber werde ich besorgt, wenn ich daran denke, dass und auch was die ein oder andere Person an der eigenen Maschine schraubt.
Mal ganz offen:
Wenn man nicht registriert, daß eine Glassicherung in einer Gummihalterung und ohne jedes Kabel daran nur eine simple Ersatzsicherung ist, dann hoffe ich mal, daß an nichts wirklich sicherheitsrelevantem geschraubt werden wird... :?
fr
Mal ganz offen:
Wenn man nicht registriert, daß eine Glassicherung in einer Gummihalterung und ohne jedes Kabel daran nur eine simple Ersatzsicherung ist, dann hoffe ich mal, daß an nichts wirklich sicherheitsrelevantem geschraubt werden wird... :?
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- achim vs
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#42 Re: Probleme im Stand
Laut Werkstatthandbuch VC und VS ist das lediglich eine Ersatzsicherung. So ist es auch bei meiner VS.
Zündkerze sollte CR8EH-9 sein, der Elektrodenabstand ist mit 0,8 - 0,9 angegeben.
Evtl. könnte es noch die Tankbelüftung sein ( verstopft )
Zündkerze sollte CR8EH-9 sein, der Elektrodenabstand ist mit 0,8 - 0,9 angegeben.
Evtl. könnte es noch die Tankbelüftung sein ( verstopft )
- pieters81
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#43 Re: Probleme im Stand
Hallo Zusammen und danke für Eure Antworten.
Habs verstanden, dass es eine Ersatzsicherung ist. :lol: Manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch. :shock:
Mit Werkstatthandbuch wäre das Ganze bestimmt einfacher, wird wohl Zeit sich endlich eines zu zulegen... aber aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich.
Nachdem mein Multimeter endlich wieder aufgetaucht ist, hatte ich heute mal auf die Schnelle ein paar Tests und Messungen probiert.
Als Erstes habe ich den Regler im ausgesteckten Zustand geprüft:
Gelb auf Schwarz/Grün, beide bei einem Wert von 0,6XXX
Als Nächstes den Stator im ausgesteckten Zustand geprüft:
Gelb/Gelb, Wert von ca. 0,8
Dann habe ich die eingebaute Batterie (geladen) bei laufendem Motor und ausgeschalteten Licht geprüft. Der Wert steigt langsam kontinuierlich an.
Dann habe ich die Batterie bei laufendem Motor und eingeschalteten Licht gemessen. Der Wert fällt langsam kontinuierlich ab.
Das eingeschaltete Licht bleibt auch bei veränderter Drehzahl gleich hell.
Habs verstanden, dass es eine Ersatzsicherung ist. :lol: Manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch. :shock:
Mit Werkstatthandbuch wäre das Ganze bestimmt einfacher, wird wohl Zeit sich endlich eines zu zulegen... aber aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich.
Nachdem mein Multimeter endlich wieder aufgetaucht ist, hatte ich heute mal auf die Schnelle ein paar Tests und Messungen probiert.
Als Erstes habe ich den Regler im ausgesteckten Zustand geprüft:
Gelb auf Schwarz/Grün, beide bei einem Wert von 0,6XXX
Als Nächstes den Stator im ausgesteckten Zustand geprüft:
Gelb/Gelb, Wert von ca. 0,8
Dann habe ich die eingebaute Batterie (geladen) bei laufendem Motor und ausgeschalteten Licht geprüft. Der Wert steigt langsam kontinuierlich an.
Dann habe ich die Batterie bei laufendem Motor und eingeschalteten Licht gemessen. Der Wert fällt langsam kontinuierlich ab.
Das eingeschaltete Licht bleibt auch bei veränderter Drehzahl gleich hell.
- Amdralf
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#44 Re: Probleme im Stand
Hallo Pieters,
saag mal, was hast du denn messen wollen ?
Wenn du wissen möchtest, ob deine Batterie oder die Lima genug Spannung liefert, solltest du Spannung messen :? .
An der Batterie , Einstellung Volt DC !
Dabei sollten Werte von 12Volt bis 15Volt, je nach Zustand der Batterie und der Lima, bei Motor an oder aus messbar sein.
Wenn du Messwerte posten möchtest, dann schreib einfach dabei, welchen Wert du in welchem Zustand gemessen hast, dann kann man Rückschlüsse ziehen .
Wahrscheinlich kann dir hier im Forum auch jemand mit einem Serviceheft, oder den richtigen Messwerten weiterhelfen.
Gruß Ralf
saag mal, was hast du denn messen wollen ?
Wenn du wissen möchtest, ob deine Batterie oder die Lima genug Spannung liefert, solltest du Spannung messen :? .
An der Batterie , Einstellung Volt DC !
Dabei sollten Werte von 12Volt bis 15Volt, je nach Zustand der Batterie und der Lima, bei Motor an oder aus messbar sein.
Wenn du Messwerte posten möchtest, dann schreib einfach dabei, welchen Wert du in welchem Zustand gemessen hast, dann kann man Rückschlüsse ziehen .
Wahrscheinlich kann dir hier im Forum auch jemand mit einem Serviceheft, oder den richtigen Messwerten weiterhelfen.
Gruß Ralf
- chopper15
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#45 Re: Probleme im Stand
Hallo pieters hast ne PN
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- pieters81
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#46 Re: Probleme im Stand
Moin Zusammen,
werde die Tage mich mit den Messungen nochmals am Serviceheft entlang hangeln.
Was ich gestern noch gemacht habe:
- alte CDI wieder eingesetzt
- alle Steckerkontakte mit Kontaktspray behandelt und gereinigt
Eventuell hat sich der Fehler damit schon erledigt.
werde die Tage mich mit den Messungen nochmals am Serviceheft entlang hangeln.
Was ich gestern noch gemacht habe:
- alte CDI wieder eingesetzt
- alle Steckerkontakte mit Kontaktspray behandelt und gereinigt
Eventuell hat sich der Fehler damit schon erledigt.
- pieters81
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#47 Re: Probleme im Stand
So, jetzt gestern mich nochmal dran gesetzt und die Spannung gemessen, welche an der Batterie bei laufendem Motor ankommt.
Siehe da, es kommen im Standgas/Leerlauf an der Batterie 14,5V an.
Was habe ich anders gemacht? Habe die alte C.D.I wieder eingebaut und alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt.
Siehe da, es kommen im Standgas/Leerlauf an der Batterie 14,5V an.
Was habe ich anders gemacht? Habe die alte C.D.I wieder eingebaut und alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt.
- Amdralf
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#48 Re: Probleme im Stand
Hallo nochmal,
14,5V sind super bei laufendem Motor.
Wenn du ne Zeit gefahren bist, und dann abstellst, sollten an der Batterie immer noch 12,6 V oder höher vorhanden sein, dann passt alles .
Gruß Ralf
14,5V sind super bei laufendem Motor.
Wenn du ne Zeit gefahren bist, und dann abstellst, sollten an der Batterie immer noch 12,6 V oder höher vorhanden sein, dann passt alles .
Gruß Ralf
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