3. Mai 2009, 15:51
Hallo Matthias,
Wilkommen im Daelim Forum, die aus Lübeck sind uns besonders lieb.
Iss ja ne dolle VC deine Maschine. Es kitzelt an Händen und Füßen ab 7000 U/min . Da pass mal auf das du während der Fahrt kein Lachkrampf bekommst.
Aber Spaß bei Seite, iss ja ärgerlich die Vibration, ist das nur während der Fahrt oder auch wenn du stehst und mal das Gas auf 8000 hoch drehst?
Während der Fahrt würde ich auch auf ne Unwucht der Räder tippen, incl. das die Spur nicht stimmt. Hört das vibrieren oberhalb der 8000 denn wieder auf?
Wie ist denn der Reifendruck ?
Sollte es aber auch im Leerlauf vibrieren dann.... na ich würde dann mal schauen ob die Motorbefestigung ok ist (Schrauben lose, Mutter weg etc.)
Wenn äußerlich alles ok ist dann hat der Motor einen weg wie nan so sagt( Hat d en dein Vorgänger mal den Motor zerlegt und einige Kleinteile ( Scheiben usw.) über gehabt?
dann hat da irgend was im Motor so ein Spiel das es Viebriert. ( Iss aber nur ein lautes Nachdenken von mir.)
Oder macht die das schon immer ab Null Km? dann könnte eine nicht optimal ausgewuchtete Kurbelwelle usw. ( Werksfehler).... vorliegen.
Sicher werden andere im Forum auch Ideen haben für deine Vibration ( Natürlich der VS).
Na ja ich habe mal Themen angerissen , du musst nun analisieren an der VS.
Viel Glück beim Suchen.
Gruß Günny