Elektrisches problem? bauteile gewechselt, kein zündfunke

21. Mai 2011, 18:15

Servus zusammen,
ich bin ein frischling im forum, habe schon mehrere tage alte beiträge untersucht, ausprobiert, aber nix klappt.
zu meiner person, fuhr damals ne daelim Vs 125, sie ist immer noch in meinem besitz, nur hab ich kein geld um sie zu reppen.
sie ist auch noch gedrosselt ;/ leider.
also steht sie seit knapp 7 jahren rum.

nun hat sich mein Schwieger Vater die gleiche maschine gekauft, fuhr 2 tage mit rum, und zick zack geht sie einfach aus.
haben zündspule, stecker sowie kerze getauscht, kein erfolg, kommt einfach kein zündfunke.
Regler gemessen, laut angaben ist der okay.
Spulen an der licht maschine gemessen. auch okay.
alle masse anschlüsse gereinigt/Überprüft.
cdi getauscht von meiner maschine genommen und bei Schwieger Vatern eingebaut. sowie regler gleich mit.
kein erfolg.
Maschine will nicht anspringen, was könnten wir noch versuchen um sie zum laufen zu Überreden? :D

Re: Elektrisches problem? bauteile gewechselt, kein zündfunk

28. Mai 2011, 19:18

Überprüfe das die kerzen stecker richtig in den kabel sitzt, das die stecker gute kontakt hat zum kerzeund das die kerze richtig sitzt. Folge die kabeln und reinige kontaktpunkte und besprüe mit WD40. Überprüfe die Lima erzeugt Strom laut WSH.

Re: Elektrisches problem? bauteile gewechselt, kein zündfunk

28. Mai 2011, 19:48

Vermutlich ist dein Stator defekt.

Horst