Leerlauf

20. Aug 2024, 15:25

Hallo Zusammen!
Bei meiner Daelim 125 VC Bj.96 geht die Drehzahl nach Gas geben nur sehr langsam wieder auf Leerlaufdrehzahl runter.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Re: Leerlauf

20. Aug 2024, 15:46

Hallo!
Hast du mal überprüft, ob der Gaszug komplett auf null Position geht ?
Es könnte auch sein, dass die Drosselklappe an deinem Vergaser nicht komplett schließt.
Läuft Sie denn sonst normal?
Im Stand höhere Drehzahl? Zieht Sie normal hoch?

20. Aug 2024, 15:52

ThenewGuy hat geschrieben:Hallo!
Hast du mal überprüft, ob der Gaszug komplett auf null Position geht ?
Es könnte auch sein, dass die Drosselklappe an deinem Vergaser nicht komplett schließt.
Läuft Sie denn sonst normal?
Im Stand höhere Drehzahl? Zieht Sie normal hoch?

sorry, das passiert nur wenn sie warm ist, choke funktioniert einwandfrei, gerade beim starten dreht sie höher mit choke ,wenn sie warm ist schalte ich die choke aus und dann passierts.

26. Aug 2024, 08:19

Hallo. Bin neu hier 😀 stolzer Besitzer einer vT.
Das Problem mit dem zurück auf standgas habe ich mal bei einerAprilia Red Rose gehabt, und zwar hat das Moped falsch Luft bekommen also Zuviel Luft
Das reicht aus das sie von hohen Drehzahlen nicht runter kommt einfach mal mit Bremsenreiniger Luftfilterkasten nur von außen, vergaser anssugkanal stutzen einsprühen. Dann wirst du schnell fündig

30. Aug 2024, 15:03

Stefan Saccy hat geschrieben:Hallo. Bin neu hier 😀 stolzer Besitzer einer vT.
Das Problem mit dem zurück auf standgas habe ich mal bei einerAprilia Red Rose gehabt, und zwar hat das Moped falsch Luft bekommen also Zuviel Luft
Das reicht aus das sie von hohen Drehzahlen nicht runter kommt einfach mal mit Bremsenreiniger Luftfilterkasten nur von außen, vergaser anssugkanal stutzen einsprühen. Dann wirst du schnell fündig

Danke , so ähnlich war's . Das Problem ist beseitigt. Der Vergaser hat falsch Luft gezogen.