13. Jul 2024, 19:27
Hallo liebe Daelim Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Meine Daelim 125 VC Startet nicht.
Kurz rum: Das Motorrad war wegen eines Radwechsels vor kurzen (2 Tage vor diesen Theard) in der Werkstatt. Der Meister hat mir gesagt, dass die Maschine für Ihr alter gut im Schuss. Ich habe auch bei der Maschine dieses Jahr Inspektion machen lassen.
Am Vorabend, noch vor diesen Theard, bin ich noch munter mit der Maschine rumgedüst.
Am nächsten Tag (sprich jetzt wo ich den Theard schreibe), Ungefähr mittags, wollte ich eine Runde mit der Maschine drehen. Wie gehabt habe ich die über den E-Choke starten wollen. Der E-Choke arbeitete normal, die Maschine ging nicht an. nach vielen Male habe ich es mal über den Kickstarter versucht. Hat leider auch nicht geklappt. Dann Weg 3 - mit anrollen. Bis 20 KM/H angerollt, Kupplung kommen lassen, ein leichtes Schnurren - Cool läuft wieder. Dachte ich für 2 Sekunden. Aber die Maschine hat kein Gas gezogen und ist auch grad wieder aus gegangen.
Nach Stunden der Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild) es hängen 2 Schläuche in der Luft.
Da ich eine Leihe bin, und immer mehr Versuche die Materie zu verstehen: Müssten diese Schläuche (Der helle durchsichtige und er schwarze) irgendwo gesteckt sein? Miteinander verbunden werden? Oder lauf ich hier total ins Falsche?
Da es Samstag ist habe ich auch keine Möglichkeit mal in der Werkstatt schnell nachzufragen (das würde dann am nächsten Werktag passieren).
Grüße & jeden eine allzeit gute Fahrt
Roman
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.