18. Nov 2022, 09:13
Moin Nobby
Als geistige Umnachtung würde ich dein Verhalten nicht bezeichnen wollen.Manche Verhaltensweisen aus der Steinzeit,als die Menschen noch Jäger + Sammler waren,haben sich bis in die heutige Zeit kaum verändert

Wenn du doch den Platz hast und die Zeit und zudem noch gerne schraubst ,spricht doch Nichts dagegen.
Bei einer Wiederinbetriebnahme kommt allerdings schnell eine stolze Summe zusammen die du bei einem (evtl.)Verkauf nur schwer wieder reinbekommst.
Ein Bild deiner Errungenschaft wäre darum schon aussagekräftig.
Allein ein Gabelservice mit verrosteten Standrohren,Lenkkopflagern kann schon teuer werden.Reifen,Bremsen,Kettenkit,Ruckdämpfer,Schwingenlager,Sitzbank,Vergaser und der Tank von innen sind auf jeden Fall zu begutachten

Ich hatte im Sommer 2021 auch eine 2.Maschine günstig bekommen wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Die stand fünf Jahre draußen unter einer Plane und war vom Zustand her sehr "naturbelassen".
Ich hatte es damals nicht fertiggebracht sie auszuschlachten und sie nur wieder fahrbereit gemacht.Man glaubt garnicht was man mit Fleiß und guter Politur erreichen kann

Daß ich sie anschließend für den doppelten Preis wieder verkauft hatte,war einzig und allein meinen bescheidenen Platzverhältnissen geschuldet.Darum kann ich gut verstehen wenn Jemand um des Schraubens Willen auch mal so ein Projekt startet.Was Spaß macht muß nicht immer "vernünftig" sein

Gruß Volker
Das war für 2 Wochen meine "Baustelle"
viewtopic.php?f=12&t=11134