15. Nov 2022, 20:30
Hallo Hans
Ich entnehme deinen Worten daß du weder bei dem alten,noch bei dem neuen Vergaser die Schwimmerkammer abgebaut hattest

Hast du den originalen Gasschieber wieder verwendet (mit der Düsennadel)?
Wie hat die Befestigung vom Chokezug geklappt,hast du darauf geachtet daß die Luftklappe vor dem Festziehen ganz aufsteht?
Ich hatte bei den Nachbauvergasern oft das Problem daß der Befestigungsbügel mit der Klemmung ein wenig zu lang war,und ich den Bowdenzug so tief in die Klemmung schieben mußte daß ich beim festziehen nicht mehr die Metaleinfassung erwischt hätte.Ich habe darum diese Bügel gegeneinander getauscht.
Allerdings glaube ich nicht daß das ursächlich für dein Problem ist.
Wie sieht es denn mit der Gasannahme aus wenn der Motor mal richtig warmgelaufen ist,läuft die dann ohne Choke?
Jetzt mal ganz doof gefragt,,,,du hast doch einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe gekauft wo auf der rechten Seite der "2. Gaszug" eingehängt wird?
Der Zug sollte auch ziemlich stramm eingestellt sein sodas beim Drehen am Gasgriff dieser sich unmittelbar ohne Verzögerung mit bewegt.
Trotzdem ist seit dem Frühjahr viel Zeit vergangen ohne daß das Bike bewegt wurde,da kann E10 schon einiges verklebt haben.
Eine Reinigung sollte jetzt obligatorisch sein.
Gruß Volker