2. Sep 2020, 18:21
Kannst Du mal "trocken" testen. Also den alten Vergaser und den neuen Vergaser einfach mal im ausgebauten Zustand horizontal ausrichten (z.B. in nem Schraubstock mit Schonbacken) und über ne externe Spritzufuhr probieren, ob dann immer noch Sprit überläuft.
Wir hatten hier schon nen Chinavergaser, wo im Neuzustand die Ablassschraube unten im Deckel auf war und der "Schrauberexperte" nicht wußte, warum da dauernd Sprit überläuft. Klar kann auch bei nem neuen Vergaser mal was defekt sein, aber die Symptome gleich an zwei Vergasern zu haben, klingt komisch.
Hat die VC nen Unterdruckbenzinhahn? Soweit ich sehen kann, eher nicht oder:
(für URL bitte einloggen)Ich frage, weil wir hier gerade nen Otello haben, wo über den Unterdruckschlauch aufgrund einer defekten Membrane im Benzinhahn Sprit unkontrolliert in den Motor gelangt ist...
Wenn dann bei diesem "Trockentest im Schraubstock" immer noch Sprit überläuft, würde ich die Vergaserkammerdeckel abschrauben und nochmal Sprit drauf geben. Den Schwimmer würde ich dabei einfach mal mit der Hand hochdrücken und sehen, ob das Nadelventil schließt. So, wie Du es schreibst, scheint einfach nur das Nadelventil nicht zu schließen, mehr nicht.
Schlauch richtig aufgesteckt?
Meines Erachtens kann man da eigentlich (fast) nichts falsch machen. Aber bei unserer (motorisch fast baugleichen) VT gibt es linksseitig einen weiteren Schlauch, der der Entlüftung dient. Wenn man dort die Spritzufuhr beaufschlagt, läuft der Sprit nicht über den Schwimmer in den Vergaser und kann auch nicht "abgestellt" werden. Er liefe über die Vergaserentlüftung in den Vergaser... Da ich Deine Schrauberkenntnisse nicht kenne, will ich Dir hier nicht zu nahe treten. Aber symptomatisch gesehen, wäre dieser Fehler eine logische Erklärung für Dein Problem...
fr