1. Nov 2020, 13:08
Also also auf den Tank der VL müßte ein Benzinhahn mit einer Überwurfmutter der Größe M18x1.Da ich auch nicht bereit war für einen neuen Hahn 32,-€,oder für den Repsatz immerhin noch über 30,-€ plus Versand bei Dataparts zu zahlen ,hatte ich Meinen in Korea gekauft.Lohnt sich wie gesagt nur im Zuge einer größeren Sammelbestellung wegen der hohen Luftfrachtkosten.Man kann ja anhand der Teilenummern leicht feststellen ob die identisch sind.Wenn die Gewindegröße und der Anschluß passen(richtige Seite),plädiere ich aufgrund des Apothekenpreises schon für eine Alternative.Selbst mein nachgekaufter originaler Benzinhahn mußte im Bereich der Vierlochdichtung nachgearbeitet werden weil er viel zu stramm ging und tlws.entgratet werden mußte.Da lag schon die Vermutung nahe daß dieses Bauteil vielleicht seinen Ursprung im Reich der Mitte hatte

Weil ich mir nicht vorstellen kann daß unsere deutschen Shops andere Bezugsquellen nutzen können wie unsereins die dann auf eine bessere Qualität schließen lassen,muß ein Jeder für sich selbst entscheiden wo er kauft.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 1. Nov 2020, 15:02 --
Ich muß mich korrigieren:habe den Anschluß nochmal nachgemessen.Das Anschlußgewinde welches am Tank ist ergibt mit der Schieblehre gemessen 18mm,die Überwurfmutter ergibt 16,6MM.Laut Gewindetabelle müßte dieses Gewinde eine Steigung von 1,5 mm haben: also M18 x 1,5.