motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Waldläufer
#41 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Geh doch in eine Suchmaschine und gib da Keihin Düsennadel ein. Dann kannst du suchen. Die Maße kannst du ja abmessen an der alten Nadel.
- mannz
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vc125
- Baujahr: 96
- Postleitzahl: 37674
- Land: Deutschland
#42 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
jo das einfachste da hätt ich auch mal drauf kommen könn......
danke
danke
- mannz
#43 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Ich hab übrigens nachgelesen laut wthb muss die zünd Markierung bei 1400 u/min fluchten ich werd das nochmal prüfen bin der Meinung bei mir tut Sie das nicht hatte doch den richtigen Gedanken ....
Mal sehen
Gruß manny
Mal sehen
Gruß manny
- Waldläufer
#44 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Fluchten ja aber nicht auf der "T" Markierung. Auf dem Polrad sind noch ein paar Markierungen mehr drauf und nach denen mußt du dich richten. Wenn es nicht fluchtet und zuviel daneben hängt mußt du die CDI tauschen, einstellen kann man nämlich nichts.
- mannz
#45 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Hmm hatte nur eine Markierung gesehen
- matze54
- Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 36124
#46 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Also ehrlich , für 17,37 den kompletten NEUEN Satz . Was gibt's da zu überlegen.Wer weiß was Du für ne abg....... gebrauchte Nadel für "vieleicht" ein paar euro weniger.
Zündung sollte auf alle fälle richtig stimmen,genau wie der Vergaser.Das mit deiner mit Zitronensäure auskocherrei nem ich auch nicht so hin,auch wenn bei deinem Wasserkocher der Heitzstab blank war,der kalk muß irgentwo hin.Er wird sich nicht in Luft,bez.Wasser auflösen und Vergaserkanäle haben dünne,sehr dünne Bohrungen.
Gruß
Matze
Zündung sollte auf alle fälle richtig stimmen,genau wie der Vergaser.Das mit deiner mit Zitronensäure auskocherrei nem ich auch nicht so hin,auch wenn bei deinem Wasserkocher der Heitzstab blank war,der kalk muß irgentwo hin.Er wird sich nicht in Luft,bez.Wasser auflösen und Vergaserkanäle haben dünne,sehr dünne Bohrungen.
Gruß
Matze
- mannz
#47 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Moin,
Also den preis hab ich ja nich moniert nur kauf ich ungern teile die ich gar nich brauch wenn du dir die Regale voll legst ist das deine Sache.
Von gebraucht teilen war nie die rede wär auch zu blöd bei einer vergaser Nadel .....
Das vergaser und zündung stimmen müssen wissen wir wohl alle , verstehe die Bemerkung an dieser stelle irgendwie nicht....
Das ich einen vergaser mit zitronensäure auskoche hat nicht den Zweck den kalk ausm vergaser zu holen (wo auch immer der bei dir her kommt :o ) sondern um verkrustungen im vergaser aufzulösen die durch alten Sprit verursacht werden gelle;) .
Die von dir Angesprochenen Kanäle die bei speziell diesem vergaser im Vergleich, und der erfahrene schraube wird mir recht geben,
-- Automatische Zusammenführung - So 5. Aug 2012, 22:20 --
Moin,
Also den preis hab ich ja nich moniert nur kauf ich ungern teile die ich gar nich brauch wenn du dir die Regale voll legst ist das deine Sache.
Von gebraucht teilen war nie die rede wär auch zu blöd bei einer vergaser Nadel .....
Das vergaser und zündung stimmen müssen wissen wir wohl alle , verstehe die Bemerkung an dieser stelle irgendwie nicht....
Das ich einen vergaser mit zitronensäure auskoche hat nicht den Zweck den kalk ausm vergaser zu holen (wo auch immer der bei dir her kommt :o ) sondern um verkrustungen im vergaser aufzulösen die durch alten Sprit verursacht werden gelle;) .
Die von dir Angesprochenen Kanäle die bei speziell diesem vergaser im Vergleich, und der erfahrene schrauber wird mir recht geben, gar nicht so fein sind wurden mit 15 bar kesseldruck ausblasen .
Verschiedenste versuche bei benzinfuhrenden teilen bei z.b. Bmw r 1100 gs, r 65, kadett c, Pocket Bikes , rasen mähern, ketten sägen, husquarna 610 und vielen anderen haben gezeigt das die Wirkung der zitronensäure auf nichtgewerblicher ebene völlig unubertroffen ist und man mit wenig Aufwand spitzen Ergebnisse fährt .
Also..... was willst du ?
-- Automatische Zusammenführung - So 5. Aug 2012, 22:29 --
Achso,
Wenn man etwas forscht stellt man fest das es für die meisten vergaser jedes kleine einzelteil zu beschaffen gibt z.b. vergaser nadeln in sogar verschiedenen abstufungen.....man glaubs kaum
Aber dies setzt Erfahrung voraus , hier .... nicht vorhanden , nicht schlimm wenn Mann das rumposaunen lässt
Nix für ungut, digger
Die von dir Angesprochenen Kanäle die bei speziell diesem vergaser im Vergleich, und der erfahrene schraube wird mir recht geben,
-- Automatische Zusammenführung - So 5. Aug 2012, 22:20 --
Moin,
Die von dir Angesprochenen Kanäle die bei speziell diesem vergaser im Vergleich, und der erfahrene schrauber wird mir recht geben, gar nicht so fein sind wurden mit 15 bar kesseldruck ausblasen .
Verschiedenste versuche bei benzinfuhrenden teilen bei z.b. Bmw r 1100 gs, r 65, kadett c, Pocket Bikes , rasen mähern, ketten sägen, husquarna 610 und vielen anderen haben gezeigt das die Wirkung der zitronensäure auf nichtgewerblicher ebene völlig unubertroffen ist und man mit wenig Aufwand spitzen Ergebnisse fährt .
Also..... was willst du ?
-- Automatische Zusammenführung - So 5. Aug 2012, 22:29 --
Achso,
Wenn man etwas forscht stellt man fest das es für die meisten vergaser jedes kleine einzelteil zu beschaffen gibt z.b. vergaser nadeln in sogar verschiedenen abstufungen.....man glaubs kaum
Aber dies setzt Erfahrung voraus , hier .... nicht vorhanden , nicht schlimm wenn Mann das rumposaunen lässt
Nix für ungut, digger
- matze54
- Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 36124
#48 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
Anscheinend weißt du nicht mehr genau was du schreibst.Es waren doch die Kalkverkrustungen an dem Heizstab deines Wasserkochers? Und Ablagerungen in deinem Vergaser? Beides muß nach dem entfernen irgentwo hin und kann sich nicht in nichts verdünnisieren.Somit habe ich wohl abgelöste Kleinstteile in deinem Vergaser gemeint , die schnell mal kleine Bohrungen zugesetzt haben. Zum anderen , bei so einem "geringen Preis" für das Kompletteil ( meine Ansicht ) kannste deine Altteile aufen Müll werfen , ( auch meine Ansicht ) mußte nicht in's Regal legen.Aber mach was du meinst , sind nur Anregungen und Gedankenanstöße die ich vorbringe.Das ich keine Erfahrung habe , ? Könnte sein , ( deine Meinung ) Aber manch einer ist froh über einen Gedankenanstoß als überhaupt nichts zu seinem Problem zu lesen , so viel zum r u m p o s a u n e n !!
Nix für ungut........Schmaler
Nix für ungut........Schmaler
- mannz
#49 Re: motor stirbt bei geringstem gasnehmen ab
....
also ich hab auf jeden fall nix von kalk im vergaser geschrieben du schon......
wie gesagt 15 bar regelt den rest für mich.....da bleibt nix hängen
funktionierende teile aufn müll schmeissen mach ich einfach nicht gern....das da was teuer ist hab ich nicht gesagt das war dein ding....sorry
mir dinge in den mund legen ist doof ganz einfach mach ich mit dir ja auch nicht wollst dich nur mal aufregen und wichtigmachen WIEE BIIILIG das doch ist also bitte......
iss mir diesbezüglich auch egal gedankenanstoß ist bei mir was anderes....
für mich ist der drops was das angeht gelutscht.
achso und natürlich mach ich was ich meine....was auch sonst
grüße manny
also ich hab auf jeden fall nix von kalk im vergaser geschrieben du schon......
wie gesagt 15 bar regelt den rest für mich.....da bleibt nix hängen
funktionierende teile aufn müll schmeissen mach ich einfach nicht gern....das da was teuer ist hab ich nicht gesagt das war dein ding....sorry
mir dinge in den mund legen ist doof ganz einfach mach ich mit dir ja auch nicht wollst dich nur mal aufregen und wichtigmachen WIEE BIIILIG das doch ist also bitte......
iss mir diesbezüglich auch egal gedankenanstoß ist bei mir was anderes....
für mich ist der drops was das angeht gelutscht.
achso und natürlich mach ich was ich meine....was auch sonst
grüße manny
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3