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Einige Fragen.

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#41 Re: Einige Fragen.

von Riemendreher » 13. Jul 2025, 13:53

Frank,laut Dataparts gibt's da nur den O-Ring 33,5x3,0.

Hau rein
Gruß Volker
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#42 Re: Einige Fragen.

von Aircooled45 » 13. Jul 2025, 20:40

Hallo Volker, vielen Dank für die Info.
So hab ich’s auch gemacht.
Da war vorher ne selbst zurecht geschnittene Dichtung drauf.
Gruß Frank

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#43 Re: Einige Fragen.

von Riemendreher » 13. Jul 2025, 20:48

Frank,ich hab gerade nochmal bei Dataparts nachgesehen.
Bei der VS gibt es dort auch eine Papierdichtung 🤷‍♂️,bei der VC nicht 🤔,man muß ja nicht alles verstehen.

Dichtung Ansaugstutzen-DAE-16214-BA7-0000-EU (für URL bitte einloggen)

Gruß Volker

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#44 Re: Einige Fragen.

von fermoyracer » 14. Jul 2025, 08:38

Ohne das jetzt alles lesen zu wollen: Gummi oder die andere Dichtung? Das ergibt sich natürlich auch aus dem verbauten Ansaugstutzen, falls da mal jemand umgebaut hätte. Der O-Ring braucht natürlich ne Nut....

Selbst geschnittene Dichtung oder Original:
...die originale ist meines Erachtens nicht nur aus Papier. Wobei es halt drauf an kommt, dass sie dicht ist. Daher wäre mir ne (gute) Papierdichtung, auch selbst geschnitten, egal.... Dichtigkeit kann man ja einfach testen.



fr

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#45 Re: Einige Fragen.

von Riemendreher » 14. Jul 2025, 10:07

Moin Moin

Ich habe mir bei Dataparts nochmal sämtliche Seiten unserer Vergaserbikes angesehen (VC,VS,VT,VL+VJ) und heraus kam,außer bei der VC haben alle diese (ich sag mal) "Papierdichtung" verbaut.
Das ist in sofern verwunderlich, weil die Ansaugstutzen GLEICH sind.Auch die Zylinderköpfe der VC/VS-Bjhr.-04 sind identisch 🤷‍♂️
Ich würde dort diese Dichtung verbauen,es ist nicht das 1.Mal daß bei den Explosionszeichnungen Widersprüche auftauchen.Sie kostet kein Vermögen,ist als Original hitzebeständig,,,,,nur darf der Querschnitt nicht verkleinert werden.

Gruß Volker


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#46 Re: Einige Fragen.

von Mechanix » 14. Jul 2025, 12:04

Wegen der Luftabdichtung macht es für mich eigentlich keinen Sinn Dichtung und O-Ring. Aber ohne Dichtung könnte Wasser eindringen und Korrosion verursachen. Auch denke ich die Wärmeleitung wird so gedämpft, was der Gummi vom Stutzen etwas weniger schnell Rissig macht.

Gruss
Mechanix

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