17. Mai 2012, 19:44
Der Wechsel von AC zu DC wurde anscheinend mit dem Model History vollzogen. Weil der DC Stator heisst SL.
VT
F-Marke 15° vor OT bei 1500rpm
Volle Verstellung 20° vor OT bei 3900rpm
VL
F-Marke 8° vor OT bei 1400rpm
Volle Verstellung 28° vor OT bei 3900rpm
VJ
F-Marke 8° vor OT bei 1600rpm
Volle Verstellung 28° vor OT bei 4000rpm
History
F-Marke 15° vor OT bei 1800rpm
Volle Verstellung ??° vor OT bei 4000rpm
da habe ich keine Grade gefunden.
NS125DLX
F-Marke 8° vor OT bei 1600rpm
Volle Verstellung 19° vor OT bei ??rpm
da habe ich keine rpm gefunden
Wie ist die Frühzündung bei der VC und VS ?
Da wir da Unterschiede in der Frühzündung haben ist die Frage wie stark sie sich auswirken würden.
Eine History DC CDI original kostet 208 Euro
Welche GY6 DC CDI würde passen und was kosten?
Impulsgeber
NS125DLX mit AC Zündung 50-170Ω (20℃)
History + Freewing mit DC Zündung ( 90~150Ω, 20℃)
VT, VL 95-135 ohm, 20℃
VJ 90-150 ohm, 20℃
Hatte ganz vergessen das die VJ Vergaser ja auch schon eine DC CDI hat.
CDI VJ 125 (Roadwin) 161 Euro
Würde man da per Zufall zu einer sehr günstigen DC CDI kommen ein Versuch die mal anzuschliessen denke ich wäre es wert. Ob dann wirklich alles zusammen spielt wie es sollte kann wohl nur ein praktischer Versuch zeigen. Killschalter müsste dann wohl verkehrt bedient werden wenn er in die schwarze Versorgungsspannung eingehängt wird damit beim betätigen die Versorgungsspannung öffnet und nicht schliesst oder baut ein Relais ein, dass das Schalten umkehrt das gleiche bei allfälligem Seitenständerschalter
Sollte die Batterie nur zu tief entladen sein findet man vermutlich schneller jemand der einem überbrückt, als jemand der ein Stator zur Hand hat.
Und sonst könnte man ja auch eine kleine Notfall Batterie mitführen wenn man bedenken hat. Die müsste nur genügend Strom für die Zündung liefern, der Kickstarter ist ja vorhanden.
Gruss Mechanix
Zündung Daelim VJ 125 Vergaser.JPG
Daelim History Zündung.JPG
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.