Re: Mein neues Cockpit

6. Apr 2011, 08:44

Hallo Franz,
entweder kannst Du in die Zukunft schauen oder Du bist Hellseher.
Ich habe Deinen Rat befolgt und in das Endstück vom Auspuff ein 2mm Loch gebohrt. Draht durchgezogen und an der Reeling vom Koffer befestigt.
3 X darft Du raten was gestern bei der Autobahn-Probefahrt passiert ist. Plötzlich lautes Bollern und das Enstück baumelte am Draht !!!!!
Du bist ein Genie
Gruss
Rolf

6. Apr 2011, 08:52

Hallo Rolf

So wie ich das sehe hast du nen ganz schönen Druck auf der Pfeiffe, das es immer den Deckel raushaut :lol: :lol:

Gruß Horst

6. Apr 2011, 13:47

Rolf, ich bin kein Hellseher, ich denke nur nach. Wenn du dein erstes Endstück verloren hast, weil es mit Schrauben befestigt war, kann das ja bei dem nächsten, wenn es auch mit Schrauben fest ist, wieder passieren. ;) ;D

7. Apr 2011, 13:36

Wurdest du mir bitte eine "Anleitung" geben wie du den Navimontierung gemacht hast in den "Alten" Cockpit? Die Bilder zeigt das nicht so besonderes und die Lösung ist besser als meine.

7. Apr 2011, 14:14

Hallo Chris,
das war ganz einfach. Ich habe mir bei Würth 1m Niro-Schellenbad 1,5mm geholt. Das ist auch noch schwarz!!!! Kunststoffummantelt. So passt es besser zu meinem schwarzen Rahmen. Das habe ich dann doppelt !! um meinen Lenker gelegt und an der Lenkerseite mit einer 6mm Messingschraube zusammengedreht. Beide Enden habe ich dann zusammengefasst und den alten Saugnapfhalter mit ebenfalls 2 Messingschrauben und Muttern draufgeschraubt. Ich werde Dir noch eine kleine Zeichnung sowie ein Detailfoto machen und Dir per PN schicken. Dauert aber noch bis morgen. Ich will jetzt bei dem tollen Wetter noch eine kleine Tour drehen.
All property and until later
Rolf

-- Automatische Zusammenführung - Do 7. Apr 2011, 14:14 --

Lieber Chris,
hab doch noch schnell das Foto und die Zeichnung gemacht bevor ich losfahre.
Gruss
Rolf
Bild

Bild

Bild

8. Apr 2011, 13:29

Danke Rolf,

Grosse hilfe. Da meine navihalter nur noch eine kleine magnet hat, hol ich mir eine passende handy halter mit klemm vorrichtung. Soll das gleiche bewerken. danke nochmals fürs idee.

10. Apr 2011, 19:26

Chopper-Sound ist drin und erste Ausfahrt zur Motorradweihe nach Marzling durchgeführt.
125 Km ohne Probleme absolviert.
Prima Tour mit Franky, Mike 55, Irene und ca. 300 anderen Mopedquälern.
Von diesen allen hatte ich mit Abstand die lauteste Hupe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an Franky für die Fotos.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von 914rolli am 10. Apr 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

10. Apr 2011, 19:29

Hast du den Einsatz jetzt richtig mit Nieten befestigt, oder wieder einen Sicherheitsdraht dran gemacht? :lol: :lol:

10. Apr 2011, 19:35

Wirst Dich wundern Franz.
Mit richtigen Stahlnieten !!!!! War noch ne Lauferei bis ich die richtige Zietzange hatte.
Keine Chance mit ner normalen Poppnietzange. Die Nieten ließen sich erst mit der Scherennietzange abreißen.
Super Sound auch bei halb geschlossenem Schieber.

10. Apr 2011, 19:41

Als ich meinen eingebaut habe, hatte ich auch erst die normale Nietzange raus gelegt. Aber damit geht es nicht, da muss man schon eine größere haben. ;)

10. Apr 2011, 19:49

Hey Rolf,

dann habt ihr ja Heute einen super Tag gehabt !
Fragt sich jetzt nur ob du deine neue Hupe mit dem Chopper Sound auch noch hörst ?
Ich habe mir über eBay das Air Horn zugelegt, bin ganz gespannt wie das wohl klingt ?
Morgen werde ich es mal einbauen und testen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

10. Apr 2011, 19:59

Martin, dann bau es aber nach hinten an. Wenn es nach vorne geht, kannst du wärend der fahrt nicht Hupen, sonst bleibst du vor lauter gegendruck noch stehen. :lol:

11. Apr 2011, 08:43

Nein Franz,

dass werde ich bestimmt nicht machen, gehe nachher gleich runter zum Otello
und baue die Stebel Nautilus-Kompakt Bild da hin wo sie hingehört !

Bild

11. Apr 2011, 09:04

Martin Weil hat geschrieben:Hey Rolf,

dann habt ihr ja Heute einen super Tag gehabt !
Fragt sich jetzt nur ob du deine neue Hupe mit dem Chopper Sound auch noch hörst ?
Ich habe mir über eBay das Air Horn zugelegt, bin ganz gespannt wie das wohl klingt ?
Morgen werde ich es mal einbauen und testen.

Bild

Martin, verwechselst Du Air mit Kuh? Das heißt nämlich Kuhhorn und darauf haben schon die alten Germanen geblasen
;) ;) ;)

11. Apr 2011, 09:08

Hallo erst mal.

Keine noch so tolle Hupe hätte mir gestern etwas genützt. :-| Da bin ich froh, dass meine Bremsen voll in Ordnung sind. :D
Wenn vor dir auf der Landstraße plötzlich jemand mit dem Auto voll ins Eisen steigt und erst dann den Blinker setzt, um nach links in einen Feldweg einzubiegen, brauchst du nicht mehr zu hupen; dann musst du nur noch bremsen und dich irgendwie rechts an ihm vorbei quetschen, damit es nicht kracht. So konnte ich auf trockener, leicht sandiger Fahrbahn trotz blockierendem Hinterrad sowohl einen Zusammenprall als auch einen Sturz verhindern. 8-) Mit Hupen hätt' das nicht geklappt. :( ;D

11. Apr 2011, 09:21

Hallo Hermann, da muß ich Dir natürlich Recht geben.
Bei mir war es ähnlich.
Als Franky und ich gestern durch Landshut fuhren, fuhr Franky vorneweg als sich eine junge Dame mit altem Corsa zwischen uns drängte um gleich darauf scharf rechts abzubiegen. Ohne Vollbremsung mit auskuppeln, Vorderrad und Fußbremse mit Brachialgewalt reinhauen, wär ich reingebrettert und hätte mich auf die Schnauze gelegt.
Es hat sich mal wieder die Stunde Training auf dem Großparkplatz am Olympiastadion gelohnt.
Die "Vierrädler" sind noch nicht wieder an uns gewöhnt.
Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Rolf

11. Apr 2011, 10:05

Hallo Rolf, die Saison fängt ja schon " gut " an für Dich.
Grüße
Peter ( wieder mit allen Zähnen ) ;D

11. Apr 2011, 11:51

Airhorns hab ich nicht. Habe 2x strombetriebene die erzeugt 110db je. Und die sind E-stempel zugelassen.

11. Apr 2011, 11:58

Hallo Chris,
ich habe auch "Airhorns" .
Die sind aus Holland, haben 138 dB und auch ein E3 Zeichen.
Schau mal die Fotos an.

11. Apr 2011, 12:16

914rolli hat geschrieben:Es hat sich mal wieder die Stunde Training auf dem Großparkplatz am Olympiastadion gelohnt.
Ich beginne die Saison immer mit einem Training auf dem Parkplatz hier an unserer Trabrennbahn. Enge Kurven üben, extrem langsam fahren, Slalom und natürlich Notbremsungen stehen da auf dem Programm. Das lohnt immer. :D 8-)
Aber ich glaube, mit Sozia/us hätte ich die Vollbremsung mit Ausweichmanöver so trotzdem nicht gemeistert. :( Aber ich habe normalerweise ja niemanden hinter mir sitzen. :)
ruene56 hat geschrieben:Hallo Rolf, die Saison fängt ja schon " gut " an für Dich.
Bei mir auch. Aber schön, dass ihr wenigstens an Rolf denkt. ;) ;) ;)