26. Jun 2008, 11:45
Es hängt alles davon ab wie der Gesamtzustand vom Motor ist.
Verstellte Ventile allein verursachen normalerweise keine niedrige Kompression, es sei denn sie sind deutlich zu stramm eingestellt.
In diesem Fall sind dann aber auch die Ventilsitze mit Sicherheit geschädigt!
Neue Kolbenringe sind normalerweis nicht nötig.
Das einschleifen der Ventile, bzw. Ventilsitze wird mit Sicherheit ein sehr gutes Ergebniss bringen.
Wenn Du ordentlich arbeitest und bei der Demontage die Zylinderkopfdichtung nicht beschädigst, dann kannst Du diese weiter verwenden, wenn die Dichtflächen sauber und unbeschädigt sind.
Zum einschleifen benötigst Du eine Einschleifhilfe, ein passendes Set bekommst Du günstig bei Louis.
Einschleifpaste würde ich in normalen KFZ Handel kaufen, denn die ist dort viel günstiges als bei Louis, oder Polo.
Mit der groben Paste wird vorgeschliffen, mit der feinen Paste wird der Ventilsitz geglättet und poliert.
Zuletzt geändert von Hardwaredoktor am 26. Jun 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.