15. Jul 2025, 20:52
Servus, hab jetzt mal wieder etwas gebastelt, also letzter stand war ja folgender:
- Gasschieber war falsch eingebaut und sie lief zu fett.
- Nach grundeinstellung der Gemischschraube lief sie kurz und wollte dann nicht mehr anspringen.
Heute hab ich dann nochmal den Vergaser ausgebaut, gemischschraube komplett rein und dann 3 Umdrehungen wieder raus. Wollte immernoch nicht anspringen. dann hab ich mal geschaut ob ein Zündfunke ankommt, pustekuchen kein funke
Am stator das Schwarz rote kabel gemessen, kommen 70 V raus. ich denk so kann doch net sein, neue zündkerze hat kein funken (hat aber funktioniert) also hab ich die alte genommen und zack siehe da, ich hab funken

. also neue kerze schrott warum auch immer. dann erstmal versucht alles grob einzustellen, denn an die kack gemischschraube kommt man nicht dran. sie dreht jetzt auch wunderbar hoch im stand auf locker 10000 U/min, im leerlauf ist sie jetzt bei 1700 U/min, bissl warmlaufen lassen und dann mal vorsichtig meine ersten runden auf den hof gedreht. Fährt wunderbar, hat nen sehr ordentlichen anzug, dann fahr ich mal auf die straße und schau mal was sie spitze bring, leider bringt sie das was im schein drin steht 80 km/h bei 8200U/min. weiter will sie nicht da kann ich vollgas halten wie ich will, geht net weiter.
Auspuff scheint leer zu sein oder was anderes irgendwas haben die gemacht, denn die schweißpunkte sehen nicht original aus. Eine drossel konnte ich nicht sehen bzw finden. Ritzel hat 14 Zähne verengung am Ansaugstutzen ist keine. Hab gedacht es liegt vllt an der CDI und hab eine von Ebay eingebaut die angeblich offen sein soll, auch damit ist bei genau 80km/h und 8200U/min schluss, die könnte noch mehr das merkt man das da eig mehr kommen will, aber da kommt nichts.
Beim straßenverkehramt hat die dame sich auch erst gewundert wieso ich nen brief habe, aber ging problemlos sie anzu melden. Gehe mal davon aus das die irgendwo mal gefehlt hat und dafür der brief kam.
Jetzt zu meinen Fragen die ich noch habe:
- Kann man die Bilder von der Modifikation der Gemischschraube noch irgendwo sehen oder finden?
- Wieso fährt die genau 80 und nur 8200 U/min? Wo ist die verdamte drossel oder wie ist es möglich?
- Würde ein anderes Ritzel vorne mit 15 Zähnen helfen auf eine höhere geschwindigkeit zu kommen?