Daelim Fan-Shop

VC125f hat kein Zündfunken

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC125f
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

#21 Re: VC125f hat kein Zündfunken

von Dampfriese » 12. Jul 2025, 17:35

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde Montag mal genau danach schauen, komm grade nicht an die maschine die steht in der Firma. Was ich aber noch weiß, der Gasschieber ging bis nach ganz unten beim einsetzten der hing nicht oben an der kante vom vergaser, kann man den dann trotzdem um 180grad verdreht einbauen? Aber ich schau mir das am Montag nochmal genauer an. Hab mir jetzt zur Sicherheit auch nen Neuen Vergaser bestellt über dataparts kostet ja nicht die welt, und ich weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer alles gemacht haben.

Ist halt ne bastelbude, dadurch das die ja zu ner chopper umgebaut wurde (ich versuch mal Bilder unten anzuhängen) ist viel murks passiert. Was mir aber auch von anfang an klar war, dafür war sie Sehr günstig und das ist mein Erstes Motorrad, und ich liebe halt das schrauben, vom aussehen hat sie mir halt gefallen.

Zum Stator, ich habe erstmal dum und dämlich gemessen, hab dann rausgefunden das die beiden errgerspulen 8kohm hatten. Hab dann versucht sie nach der Anleitung hier im Forum neu zu wickeln, hat eig auch gut geklappt hatte dann nur noch 98 ohm, aber leider kamen nur ca 30 Volt raus. Neue bestellt die hat nen Wiederstand von 105 ohm und an dem Schwarz/roten kabel was zur cdi geht kommen jetzt 60V an. Mehr habe ich dann auch nicht gemessen.

Ich gebe aufjedenfall bescheid wenn ich am Montag weiter geschaut habe.

WhatsApp Image 2025-07-12 at 17.20.06.jpeg

WhatsApp Image 2025-07-12 at 17.20.05.jpeg

WhatsApp Image 2025-07-12 at 17.20.07.jpeg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Vorherige

Zurück zu Daelim VC