Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- MadMax
#21 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
In meinen Papieren ist keine Herstellerbindung, obwohl in der Zulassung steht "Herstellerbindung beachten".
Supi, genau das hab ich auch gerade gefunden.
In der alten Betriebserlaubnis steht nichts. Durch ummelden steht in der neuen nun Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.
Damit darf ich nun, nur die Reifen von Datapart nehmen?
- Chopper Berni
#22 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
MadMax hat geschrieben:Supi, genau das hab ich auch gerade gefunden.
In der alten Betriebserlaubnis steht nichts. Durch ummelden steht in der neuen nun Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.
Damit darf ich nun, nur die Reifen von Datapart nehmen?
Also für mich heisst das, das ich montieren darf was ich möchte, solange die Grösse stimmt, da kein Fabrikat in der Betriebserlaubnis festgelegt ist.
- Chopper Berni
#23 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Günny hat geschrieben:Nochmals,
Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Ich habe auf meiner VC sowohl vorne als auch hinten ,,schlauchlose Reifen ,, drauf.
Kann durchaus sein das ander Vc Fahrer da ne Variante gewählt haben wo auch ein Schlauch eingesetzt worden ist.
Gruß Günny ;D ;D ;D
PS. Darf nochmals sagen das ich nach 2 Jahren mit den Reifen sehr sehr zufrieden bin.
Schlauchlose Reifen sind wohl etwas teurer, aber ich schätze das hebt sich auf, denn wenn man neue Reifen drauf macht, wechselt man ja wohl auch die Schläuche, schon alleine der Sicherheit wegen, oder?
Denn die Ventile lässt man ja bei Schlauchlosen Reifen eigentlich auch nicht drinne, auf den Euro kommt es ja dann auch nicht an.
War ja auch eine gute Aussage von Dir Günny, habe ja auch nach den Erfahrungen verschiedener Fabrikate gefragt, und das hast Du voll getroffen.
- lowrider
#24 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
So lange kein Fabrikat eingetragen ist kann man draufmachen was man möchte. Günstige Reifen kann man auch hier finden:
(für URL bitte einloggen)
Einfach Größe rein und suchen lassen. Nach Eingabe der Postleitzahl bekommt ihr Händler in eurer Nähe.
Jörg
(für URL bitte einloggen)
Einfach Größe rein und suchen lassen. Nach Eingabe der Postleitzahl bekommt ihr Händler in eurer Nähe.
Jörg
- Gusman
#25 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
schaut doch mal bei (für URL bitte einloggen) rein die haben auch nen Risen Angebot an Reifen da und nen Guten Preis
- horst
#26 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Hi
Nochmal für alle, auf Felgen für schlauchlose Reifen sollten auch nur die montiert werden, da bei diesen Felgen die Luft zwischen Schlauch und Reifen nicht richtig entweichen kann,die Alugussfelgen von Daelim sind alle für TL (tubeless) also für schlauchlose, bei Felgen für Schlauchreifen können keine schlauchlosen Reifen montiert werden da diese die Luft nicht halten können. (TT = tubetype)
Dann zur Gasfüllung: ist nur Geldschneiderei lt. ADAC und hab ich auch schon persöhnlich festgestellt bringt absolut keine Vorteile außer für den Verkäufer mehr Euronen in die Tasche.
Und ich sags auch hier, bitte kein Pseudowissen und Vermutungen,entweder ich weiss was kokretes, oder sag nichts, den Leuten hier soll geholfen werden, ich und einige andere machen das gerne, ich aber nicht mehr sehr lange wenn dieses BLAH BLAH von einigen wenigen nicht bald aufhört,
Horst
Nochmal für alle, auf Felgen für schlauchlose Reifen sollten auch nur die montiert werden, da bei diesen Felgen die Luft zwischen Schlauch und Reifen nicht richtig entweichen kann,die Alugussfelgen von Daelim sind alle für TL (tubeless) also für schlauchlose, bei Felgen für Schlauchreifen können keine schlauchlosen Reifen montiert werden da diese die Luft nicht halten können. (TT = tubetype)
Dann zur Gasfüllung: ist nur Geldschneiderei lt. ADAC und hab ich auch schon persöhnlich festgestellt bringt absolut keine Vorteile außer für den Verkäufer mehr Euronen in die Tasche.
Und ich sags auch hier, bitte kein Pseudowissen und Vermutungen,entweder ich weiss was kokretes, oder sag nichts, den Leuten hier soll geholfen werden, ich und einige andere machen das gerne, ich aber nicht mehr sehr lange wenn dieses BLAH BLAH von einigen wenigen nicht bald aufhört,
Horst
- Günny
#27 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Hallo Horst,
Du hast geschrieben:
....Und ich sags auch hier, bitte kein Pseudowissen und Vermutungen,entweder ich weiss was kokretes, oder sag nichts, den Leuten hier soll geholfen werden, ich und einige andere machen das gerne, ich aber nicht mehr sehr lange wenn dieses BLAH BLAH von einigen wenigen nicht bald aufhört,........
Ich muss Dir an dieser Stelle sagen: Das was du geschrieben hast trifft für dieses Thema hier absolut nicht zu.
Ich darf dich bitten zur Kentniss zu nehmem das ich deinen Kommentar ( siehe oben) als unsachlich emfinde.
Tip: mach deine Abrechnungen mit Forumskollegen bitte per PN aus.
Gruß Günny ( Moderator)
Du hast geschrieben:
....Und ich sags auch hier, bitte kein Pseudowissen und Vermutungen,entweder ich weiss was kokretes, oder sag nichts, den Leuten hier soll geholfen werden, ich und einige andere machen das gerne, ich aber nicht mehr sehr lange wenn dieses BLAH BLAH von einigen wenigen nicht bald aufhört,........
Ich muss Dir an dieser Stelle sagen: Das was du geschrieben hast trifft für dieses Thema hier absolut nicht zu.
Ich darf dich bitten zur Kentniss zu nehmem das ich deinen Kommentar ( siehe oben) als unsachlich emfinde.
Tip: mach deine Abrechnungen mit Forumskollegen bitte per PN aus.
Gruß Günny ( Moderator)
- Chopper Berni
#28 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
horst hat geschrieben:Und ich sags auch hier, bitte kein Pseudowissen und Vermutungen,entweder ich weiss was kokretes, oder sag nichts, den Leuten hier soll geholfen werden, ich und einige andere machen das gerne, ich aber nicht mehr sehr lange wenn dieses BLAH BLAH von einigen wenigen nicht bald aufhört,
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wir hier ein lockeres Forum haben, wo jeder nach bestem Wissen und Gewissen Fragen stellt oder Antworten gibt, bzw. versucht diese zu geben.
Aber scheinbar habe ich mich da geirrt.
Man sollte aber bedenken, wenn wir alle Fachleute wären, gäbe es Foren wie diese wohl nicht, weil sie keiner brauchen würde.
Auch eine lockere Unterhaltung sollte doch eigentlich erlaubt sein, oder?
Wer nicht will braucht ja nicht daran Teil zu nehmen.
Ich finde es schade wenn dann solche Kommentare kommen.
Sollte ich mich aber irren, sagt es mir, ich bin noch nicht zu Alt um dazu zu lernen.
- Günny
#29 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Kopf hoch Chopper Berni,
Genau wie du es siehst sehen es über 1300 Forenmitglieder.
Ich wiederhole mich hier gerne noch mal:
In jedem Forum oder Verein sitzen ein paar ,,alte Hasen,, in der Etappe und warten auf ne Gelegenheit..........
Um es ganz deutlich zu sagen: Wer meinet das nur Beiträge, die zwischen einem 6er Maulschlüssel und einem 24ger Maulschüssel passsen, hier hin gehören , und das auch nur wenn die Beiträge von den ,,alten Hasen,, fachlich abgenickt sind der, ja der ist eben eine Einzelmeinung.
Also auf mit Freude und nochmals Kopf hoch , sagt dir der Günny ;D ;D ;D
PS. Schreib mal wie es aussieht mit deinem Reifenkauf?
Genau wie du es siehst sehen es über 1300 Forenmitglieder.
Ich wiederhole mich hier gerne noch mal:
In jedem Forum oder Verein sitzen ein paar ,,alte Hasen,, in der Etappe und warten auf ne Gelegenheit..........
Um es ganz deutlich zu sagen: Wer meinet das nur Beiträge, die zwischen einem 6er Maulschlüssel und einem 24ger Maulschüssel passsen, hier hin gehören , und das auch nur wenn die Beiträge von den ,,alten Hasen,, fachlich abgenickt sind der, ja der ist eben eine Einzelmeinung.
Also auf mit Freude und nochmals Kopf hoch , sagt dir der Günny ;D ;D ;D
PS. Schreib mal wie es aussieht mit deinem Reifenkauf?
- Chopper Berni
#30 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Günny hat geschrieben:PS. Schreib mal wie es aussieht mit deinem Reifenkauf?
Werde ich, so wie es aussieht werde ich wohl am Freitag morgen mal zum Reifenhändler fahren, da habe ich frei, und ich kann den Brückentag sinnvoll ausnutzen. ;D
Sofern meine Familie nicht mal wieder anders plant. ;)
- Chopper Berni
#31 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
So, heute morgen hat es geklappt, habe die Reifen gestern beim Händler bestellt, und heute morgen montieren lassen.
Vorne Heidenau 90/90-18 51S K44 TL DOT KW 24/09 also ganz frisch und hinten Heidenau 110/90-16 59S K36 TL DOT KW 20/09 also fast genau so frisch.
Ich muss sagen das sind Welten zu den alten Korea (oder wo die auch immer her waren) Pneus.
Ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl mit meiner VC, das kann ich jetzt schon sagen obwohl der Rückweg nur knapp 30 km war.
Falls Ihr im Einzugsbereich vom Kölner Norden seit, ich habe sie (für URL bitte einloggen) gekauft, Motorradbühne (hat er 3 von in der Werkstatt) und Werkzeug kann kostenlose benutzt werden wenn ihr die Räder selber ausbauen wollt.
Vorne Heidenau 90/90-18 51S K44 TL DOT KW 24/09 also ganz frisch und hinten Heidenau 110/90-16 59S K36 TL DOT KW 20/09 also fast genau so frisch.
Ich muss sagen das sind Welten zu den alten Korea (oder wo die auch immer her waren) Pneus.
Ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl mit meiner VC, das kann ich jetzt schon sagen obwohl der Rückweg nur knapp 30 km war.
Falls Ihr im Einzugsbereich vom Kölner Norden seit, ich habe sie (für URL bitte einloggen) gekauft, Motorradbühne (hat er 3 von in der Werkstatt) und Werkzeug kann kostenlose benutzt werden wenn ihr die Räder selber ausbauen wollt.
- Günny
#32 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Ja ne Chopper Berni,
Ist irre der Unterschied wenn man neue Reifen hat.
Heidenau kenn ich auch , ist ok die ,,Sorte,,.
Na dann versuch mal die feinen Gumminippelchen die der Neureifen hat ab zu radieren auch an der Seite der Reifen ;D ,da bedarf es dann einen Fahrt auf dem Nürburgring ne. ;D ;D
Viel Erfolg vom Günny
Ist irre der Unterschied wenn man neue Reifen hat.
Heidenau kenn ich auch , ist ok die ,,Sorte,,.
Na dann versuch mal die feinen Gumminippelchen die der Neureifen hat ab zu radieren auch an der Seite der Reifen ;D ,da bedarf es dann einen Fahrt auf dem Nürburgring ne. ;D ;D
Viel Erfolg vom Günny
- MadMax
#33 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Möchte meine Wahl auch verkünden.
Es werden Heidenau sein, mit Montage komplett für 178 €
Es werden Heidenau sein, mit Montage komplett für 178 €
- Chopper Berni
#34 Re: Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf der VC
Ich bin eben mal 100km gefahren weil ich das Navi ausprobieren wollte, und habe keinen Grund zur Klage gefunden, bis jetzt bin ich mit meiner Wahl zufrieden, ich habe 179€ mit Montage, Wuchten, neuen Metallventielen, Altreifen Entsorgung etc. bezahlt, die Preise tuen sich also nicht viel.
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2