16. Jun 2011, 17:24
Hallo zusammen
Nach der langen Fahrt vom Pfingstteffen habe ich gesten einen
Freund in ca 70 Km Entfernung besucht. Auf der Rückfahrt fing
die VC an zu ruckeln ,Fehlzündung ,Zündaussetzer. Zuhause angekommen,roch es nach verschmorten Plastik.Habe dann sofort
die Sitzbank abgebaut und siehe da in dem CDI war ein Loch eingebrannt.Habe heute morgen die Fehlersuche fortgeführt und festgestellt das die Kabel wo sie vom Motor zum Rahmen führen
durchgescheuert sind und so mit einen Kurzschluß erzeugt haben .
Die Kabeln waren an dieser Stelle nur notdürftig mit Isolierband
geschützt.Ich habe dann den Stator durchgemessen 0 Ohm.
Habe diesen dann ausgebaut. So wie es aussieht ist dieser schon mal gewickelt worden. Beide Wicklungen waren angelaufen so als wären sie heiß geworden.
Ich benötige also ein Stator und ein CDI für eine VC 125 F Vielleicht hat einer sowas noch rumliegen oder kann mir sagen wo ich sowas bestellen kann.
Mfg. Jack
16. Jun 2011, 17:34
Gebrauchten oder auch neuen Stator bei Ebay oder Bike-Teile.
Du kannst die Spulen auch selbst wickeln, Anleitung was du benötigst und wie es geht ist vorhanden
Gruß Horst
-- Automatische Zusammenführung - 16. Juni 2011 17:46 --
Hier wäre ein gebrauchter Stator mit geringer KM leistung DAELIM VT 125 VC VS VL DAYSTAR Lichtmaschine Stator 507
(für URL bitte einloggen)
Zuletzt geändert von horst am 16. Jun 2011, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
16. Jun 2011, 17:50
Hallo Jack, schade um deine VC, habe einen stator bei bike-teile.de gesehen . Auf das du mit deinem Tempomat bald wieder unterwegs bist. alles weitere per pn
Gruß fredericus
17. Jun 2011, 07:55
Hallo "Jack", tut mir leid von Deinem Problem zu hören, war aber auch eine ganz schöne Leistung am Pfingstwochenende für euch Beide. Hauptsache mit Dir ist alles ok. Ersatzteile wirst du bestimmt finden.
Viel Glück
Ingo
-- Automatische Zusammenführung - Fr 17. Jun 2011, 07:56 --
Nicht das Dein Hinterteil auch durchgebrannt ist
17. Jun 2011, 12:35
Hallo Horst,
nach der langen Tour hast Du Glück, dass es jetzt erst passiert ist. Schön, dass Du den Fehler auch so schnell lokalisieren konntest. Dann bist Du sicher auch bald wieder unterwegs.
17. Jun 2011, 13:57
Hallo Jack
Ich löse solche Probleme immer so das ich bei Ebay oder ähnlichem nach Erstazleillagern schaue unter Daelim VS 125 - defekt - Bastlerfahrzeug findest du in Ostfriesland eine günstige Möglichkeit deinen Ersatzteilvorrat aufzustocken
Gruß Frank
17. Jun 2011, 14:13
hallo Frank, Jack kommt aus NORDfriesland
Gruß Mario
17. Jun 2011, 15:08
Oh Endschuldigung hatte die strenge Rassentrennung

nicht bedacht es war auch nur ein Beispiel da es auch im Raum Hamburg und höher interessante Angebote gibt ist bestimmt auch was für die NORDFRIESEN

dabei doch es ist so habe ich festgestellt oft günstiger komplette Fahrzeuge/Motoren zu kaufen als einzelne spezifische Teile
Ich hoffe Jack kann mir verzeihen das ich aus einem gestandenen Nordfriesen einen Ostfriesen gemacht hab
Gruß Frank
17. Jun 2011, 18:08
Hallo Jack,
wenn du willst ich habe noch so Zeugens wie CDI, wenn du willst schick mir ne Pn
Gruß Günter
übrigens ich habe ein Ersatzteillager VC zum ausschlachten, wer braucht was, kann sich melden
17. Jun 2011, 19:38
franzcars hat geschrieben:Oh Endschuldigung hatte die strenge Rassentrennung

nicht bedacht es war auch nur ein Beispiel da es auch im Raum Hamburg und höher interessante Angebote gibt ist bestimmt auch was für die NORDFRIESEN

dabei doch es ist so habe ich festgestellt oft günstiger komplette Fahrzeuge/Motoren zu kaufen als einzelne spezifische Teile
Ich hoffe Jack kann mir verzeihen das ich aus einem gestandenen Nordfriesen einen Ostfriesen gemacht hab
Gruß Frank
Hallo Frank, Du lässt aber kein Fettnäpfchen aus.
Darüber haben wir doch ausführlich in Amelunxen diskutiert
Die Nordfriesen sind die Krabbenpuhler

und die Ostfriesen sind die Teesäufer
Grüße
Der Rentner
18. Jun 2011, 08:52
Hallo Frank, Du lässt aber kein Fettnäpfchen aus.
Darüber haben wir doch ausführlich in Amelunxen diskutiert
Die Nordfriesen sind die Krabbenpuhler und die Ostfriesen sind die Teesäufer
Grüße
Der Rentner
Hallo Rentner mit arbeitender Frau
Ja Peter da hast du Recht scheint ne Begabung von mir zu sein
aber ich gelobe Besserung und bitt um Nachsehen da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin
Gruß Frank
18. Jun 2011, 10:41
Hallo Frank, gegen Jack, Gabi und mich bist Du doch der reinste junge Hüpfer
Grüße, auch vom noch arbeitenden Teil der Familie.
Peter
23. Jun 2011, 15:14
Hallo hier ist Jack!
Wollte euch kurz mitteilen das meine VC wieder Läuft.
Desweiteren möchte ich mich besonders bei puma-nrw bedanken das er mir seinen Stator überlassen hat.
Auch vielen Dank an fredericus und Horst für ihre Angbote und Ratschläge.
Mfg. Jack
23. Jun 2011, 15:19
Hallo Jack,
freut mich zu hören. Dann steht ja Deinen Sommerausflügen nichts mehr im Weg.
23. Jun 2011, 15:34
Hallo Jack, freut mich das Deine VC wieder läuft. Dann steht unserem Treffen am 2.-3.7. bei der Ostfriesen-Tour nichts mehr im Wege
Gruß
Ingo
14. Jul 2011, 00:02
hallo ich such noch einen neuen tacho meiner zeigt bloss noch bis 40 kmh an aber kilometerzähler geht noch deswegen vemute ich mal das es innen an der mechanik der geschwindigkeitsanzeige liegt
Gruss Tino
14. Jul 2011, 00:51
das ist doch viel zu teuer gleich ein ganz neuer bin doch ne arme sau als vater von 4 kindern muss man sparen also muss ein gebrauchter ran
14. Jul 2011, 08:28
wotan 33 hat geschrieben:das ist doch viel zu teuer gleich ein ganz neuer bin doch ne arme sau als vater von 4 kindern muss man sparen also muss ein gebrauchter ran
Da du immer noch nicht den Anstand hast, dich hier mal vorzustellen, wirst du hier auch kaum glück haben einen preiswerten zu bekommen
14. Jul 2011, 08:37
Franz, muß Dir
wieder mal recht geben. Es ist immer dasselbe, lassen sich registrieren und fordern dann Hilfe, ohne den Anstand zu besitzen, sich kurz unter Neuvorstellungen vorzustellen. Besser garnicht drauf reagieren
Gruß
Ingo