Daelim springt nicht an
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marian°!:)
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 66687
- Land: Deutschland
#1 Daelim springt nicht an
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen dummerweise stehen geblieben weil ich kein Benzin mehr im Tank hatte, seitdem geht meine kleine nicht mehr an. Den Vergaser und den Benzinfilter hab ich bereits sauber gemacht, es kommt auch Benzin im Brennraum an. Die Zündkerze samt Zündkerzenstecker ist neu und wirft auch funken. Also ist theoretisch alles da was für eine Zündung gebraucht wird. Sie springt nur einfach nicht an, ich bin am verzweifeln, hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?
Danke im Vorraus..
ich bin vor ein paar Tagen dummerweise stehen geblieben weil ich kein Benzin mehr im Tank hatte, seitdem geht meine kleine nicht mehr an. Den Vergaser und den Benzinfilter hab ich bereits sauber gemacht, es kommt auch Benzin im Brennraum an. Die Zündkerze samt Zündkerzenstecker ist neu und wirft auch funken. Also ist theoretisch alles da was für eine Zündung gebraucht wird. Sie springt nur einfach nicht an, ich bin am verzweifeln, hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?
Danke im Vorraus..
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#2 Re: Daelim springt nicht an
Wenn die Kerze Nass ist und der Zündfunke stark genug, muss die normal auch anspringen. Du kannst aber mal versuchen, den Luftfilter raus zu nehmen und dann Bremsenreiniger (gleiche Wirkung wie Startpilot) rein sprühen und dann sofort Starten
- Steigerwalddriver
#3 Re: Daelim springt nicht an
Da sind hier schon einige Beiträge gewesen von defekten oder schlechten Erregerspulen. Den Versuch kannst du ja mal machen, reduziere den Elektrodenabstand der Zündkerze einmal auf nur 0,4 mm und versuche dann zu starten. Sollte der Motor anspringen dann den Erregerspulenwiederstand messen, der sollte 50 - 350 Ohm haben.
- jochi8de
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 08468
#4 Re: Daelim springt nicht an
Marian°!:) hat geschrieben:Hallo,
Danke im Vorraus..
Hast du mal deinen Ölstand Gemessen.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#5 Re: Daelim springt nicht an
Einfach etwas aufs Datum achten, der Beitrag ist von 2015
5 Beiträge