Ritzel tausch von 14 auf 16 bzw. 17 Zähne
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- DPH52
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#1
Ritzel tausch von 14 auf 16 bzw. 17 Zähne
Moin , Wollte mal horchen ob jemand schon mal Ritzel mit 16 / 17 Zähne montiert hat und ob das alleine was bringt. Wenn ja was ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das da 20 Km/ std mehr rauskommen wie die versprechen .
Anzug soll auch besser werden ????
Gruß Dirk
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das da 20 Km/ std mehr rauskommen wie die versprechen .
Anzug soll auch besser werden ????
Gruß Dirk
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#2 Re: Ritzel tausch von 14 auf 16 bzw. 17 Zähne
DPH52
Ich habe bei meiner Daystar von 14 auf 15 Zähne umgestellt --Kettenrad von 42 auf 41 Zähne.
Im Flachland geht die Übersetzung gut, aber höher 16 oder 17 er Ritzel dafür haben unsere Maschinchen nicht genug Kraft.
es soll ja auch noch im 5 ten Gang gehen.
Dirk bei höherer Übersetzung ist die Beschleunigung langsamer
Auf 120 k.m.h wird Dein Moped,mangels Kraft nicht kommen.--bei der hohen Übersetzung.
Außerdem wird die Kupplung ,beim Anfahren ,höher belastet
Gruß aus Hamburg Ferdi
Der Gesetzgeber erlaubt nur bis 9,1 Prozent Übersezungserhöhung ins schnellere
Bei meiner Veränderung bin ich bei 8,7 prozent.
16 oder 17 Zähne vorn könnten bei Unfall oder Kontrolle Probleme mit der Bullerei machen
Ich habe bei meiner Daystar von 14 auf 15 Zähne umgestellt --Kettenrad von 42 auf 41 Zähne.
Im Flachland geht die Übersetzung gut, aber höher 16 oder 17 er Ritzel dafür haben unsere Maschinchen nicht genug Kraft.
es soll ja auch noch im 5 ten Gang gehen.
Dirk bei höherer Übersetzung ist die Beschleunigung langsamer
Auf 120 k.m.h wird Dein Moped,mangels Kraft nicht kommen.--bei der hohen Übersetzung.
Außerdem wird die Kupplung ,beim Anfahren ,höher belastet
Gruß aus Hamburg Ferdi
Der Gesetzgeber erlaubt nur bis 9,1 Prozent Übersezungserhöhung ins schnellere
Bei meiner Veränderung bin ich bei 8,7 prozent.
16 oder 17 Zähne vorn könnten bei Unfall oder Kontrolle Probleme mit der Bullerei machen
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#3 Re: Ritzel tausch von 14 auf 16 bzw. 17 Zähne
Vorne ein 15er Ritzel drauf, hinten Original 43er drauf. Das bringt ein klein wenig in der Beschleunigung und bei gleicher Geschwindigkeit genau 1000 U/min weniger. Ich hatte bei meiner kleinen auch verschiedene Übersetzungen getestet, aber die 15-43 ist immer noch am besten.
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