Aktion "Rettet das Möppi"
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- choopi
#1 Aktion "Rettet das Möppi"
Hi Leute,
zum allererstenmal brauche ich wirklich dringend eure Hilfe.
Bin vor paar Tagen gefahren und irgend so ne Schmiere auf der Straße, die absolut nicht zu sehen war, sondern erst ganz kurz vorher, wo es eh schon zu spät ist, hat mich in einer Kurve (und ich fahre wirklich moderat) ins schlittern gebracht. Ich konnte mich noch abfangen und bin stehen geblieben, also nicht gestürzt *Schweiß von der Stirn wischt* aber ich mit dem Vorderrad gegen einen harten Gegenstand gerumst.
Folge: Beide Gabeln, sowie untere Gabelbrücke verbogen. Ich muß den Lenker nach rechts drehen um geradeaus fahren zu können.
War vorhin in der Werkstatt und er meinte, neue Gabeln etc. würden den Zeitwert des Mopeds übersteigen, ich sollte mal schauen ob ich ggf. irgendwo gebrauchte Gabeln sowie eine gebrauchte Gabelbrücke herbekomme. Er würde sie mir dann einbauen und dann würde das auch wesentlich billiger.
Ich möchte meine Daelim nur ungern aufgeben und daher frage ich hier:
Wer von euch Bastlern hat irgendwo noch gebrauchte Gabeln sowie untere Gabelbrücken rumfliegen, die ich für "kleines" Geld (bin Umschüler) abkaufen kann? Wenn jemand grad ein "Schlachtfest" hat, bitte bei mir melden. Dringend!
LG
Choopi
zum allererstenmal brauche ich wirklich dringend eure Hilfe.
Bin vor paar Tagen gefahren und irgend so ne Schmiere auf der Straße, die absolut nicht zu sehen war, sondern erst ganz kurz vorher, wo es eh schon zu spät ist, hat mich in einer Kurve (und ich fahre wirklich moderat) ins schlittern gebracht. Ich konnte mich noch abfangen und bin stehen geblieben, also nicht gestürzt *Schweiß von der Stirn wischt* aber ich mit dem Vorderrad gegen einen harten Gegenstand gerumst.
Folge: Beide Gabeln, sowie untere Gabelbrücke verbogen. Ich muß den Lenker nach rechts drehen um geradeaus fahren zu können.
War vorhin in der Werkstatt und er meinte, neue Gabeln etc. würden den Zeitwert des Mopeds übersteigen, ich sollte mal schauen ob ich ggf. irgendwo gebrauchte Gabeln sowie eine gebrauchte Gabelbrücke herbekomme. Er würde sie mir dann einbauen und dann würde das auch wesentlich billiger.
Ich möchte meine Daelim nur ungern aufgeben und daher frage ich hier:
Wer von euch Bastlern hat irgendwo noch gebrauchte Gabeln sowie untere Gabelbrücken rumfliegen, die ich für "kleines" Geld (bin Umschüler) abkaufen kann? Wenn jemand grad ein "Schlachtfest" hat, bitte bei mir melden. Dringend!
LG
Choopi
- Günny
#2 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Hallo choopi,
Habe da vielleicht mehrere Lösungen, und zwar verkaufen einige zur Zeit Altmaschinen wo der Motor fehlt bzw. defekt ist.
Da waren welche für 100 Euro bei. Ich such sie dir mal raus.
Weiter ist bei mir in 47906 Kempen eine Daelim Werkstatt die in einer Halle unter viel Schrott 3 oder 4 ausgeschlachtete VC stehen hat,ich gebe dir auch diese Adresse dann kannst du dort anfragen.
Wie weit bist du denn von Kempen weg?
Ich bin sicher wir finden was für dich.
Bis dann der Günny
Habe da vielleicht mehrere Lösungen, und zwar verkaufen einige zur Zeit Altmaschinen wo der Motor fehlt bzw. defekt ist.
Da waren welche für 100 Euro bei. Ich such sie dir mal raus.
Weiter ist bei mir in 47906 Kempen eine Daelim Werkstatt die in einer Halle unter viel Schrott 3 oder 4 ausgeschlachtete VC stehen hat,ich gebe dir auch diese Adresse dann kannst du dort anfragen.
Wie weit bist du denn von Kempen weg?
Ich bin sicher wir finden was für dich.
Bis dann der Günny
Zuletzt geändert von Günny am 24. Mär 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Günny
#3 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
so,
hier schon mal die Werkstatt in Kempen die auch alte Vc´s hat
(für URL bitte einloggen)
Ruf dort einfach mal an.
Gruß Günny
hier schon mal die Werkstatt in Kempen die auch alte Vc´s hat
(für URL bitte einloggen)
Ruf dort einfach mal an.
Gruß Günny
- Moorhahn49
#4 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Von Choopi zu dir sinds ca. 90 KM laut Map&Guide. Bei Ebay kann er aber auch mal schauen da wird auch immer viel angeboten.
- choopi
#5 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Hi,
bin aus Dortmund.
LG
Choopi
bin aus Dortmund.
LG
Choopi
- choopi
#6 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Moorhahn49 hat geschrieben:Von Choopi zu dir sinds ca. 90 KM laut Map&Guide. Bei Ebay kann er aber auch mal schauen da wird auch immer viel angeboten.
Hi,
ja hab mir da gerade mal 2 Angebote unter Beobachtung gestellt und jeweils eine Mail geschickt.
Danke euch. :-)
- Günny
#7 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Hallo , hier wie versprochen noch eineige Adressen für ne VC Gabel
http://cgi.ebay.de/DAELIM-DAYSTAR-125-G ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Gabel-Fork-Vorderrad ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Daelim-VC-VS-125-Gab ... 240%3A1318
Viel Spaß beim Aussuchen wünscht
Günny
http://cgi.ebay.de/DAELIM-DAYSTAR-125-G ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Gabel-Fork-Vorderrad ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Daelim-VC-VS-125-Gab ... 240%3A1318
Viel Spaß beim Aussuchen wünscht
Günny
- choopi
- Günny
#9 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
ja
Steht ja im Text der Azeige drin und nach meiner Sichtkontrolle des Bildes ist die tatsächlich eine Gabel für ne Daelim VC.
Viel Spaß beim Einbau wünscht Günny
Steht ja im Text der Azeige drin und nach meiner Sichtkontrolle des Bildes ist die tatsächlich eine Gabel für ne Daelim VC.
Viel Spaß beim Einbau wünscht Günny
- Lutz
Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Man, Du gibst Dir ja richtig Mühe, Günny!
Ein Lob vom Admin.
Gruß Lutz
Ein Lob vom Admin.
Gruß Lutz
- choopi
#11 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Hi,
naja, ich war und bin mir immer noch bissel unsicher, weil in dem Text weiter unten steht:
Von einer solchen Marke habe ich noch nie was gehört.
LG
Basti
naja, ich war und bin mir immer noch bissel unsicher, weil in dem Text weiter unten steht:
...FÜR EINE 125 ER VC CUSTON...
Von einer solchen Marke habe ich noch nie was gehört.
LG
Basti
- Günny
#12 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Also das ist eine Gabel von einer Daelim VC 125 Fi baujahr 1995 die passt 100 Prozent
Hast ja 14 Tage rückgaberecht weil es ja ein Profi Händler ist
Aber die passt
Hast ja 14 Tage rückgaberecht weil es ja ein Profi Händler ist
Aber die passt
- Günny
#13 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
ach so
du stößt dich an das Wort Custom
das ist eine zusatzbezeichnung ähnlich wie auch ..Daelim VC125 Advance iss allee Daelim ,
Da steht Daelim drauf und iss auch Daelim drinn. ;D ;D ;D
Na, nun schlag schon zu sonst iss die noch weg die Gabel,
Also alles Gute vom Günny
du stößt dich an das Wort Custom
das ist eine zusatzbezeichnung ähnlich wie auch ..Daelim VC125 Advance iss allee Daelim ,
Da steht Daelim drauf und iss auch Daelim drinn. ;D ;D ;D
Na, nun schlag schon zu sonst iss die noch weg die Gabel,
Also alles Gute vom Günny
- choopi
#14 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Günny hat geschrieben:Na, nun schlag schon zu sonst iss die noch weg die Gabel,
Hi Günny,
hab soeben zugeschlagen. :-)
LG
Choopi
- Günny
#15 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Braver choopi,
bekommst 99 Punkte
Übrigens das Wort Custom hinter Daelim 125 bedeutet das diese Maschine vom Werk aus eine modifiziert Version ist .
Also ne Weiterentwicklung des Erstmodells. Da wirbt man ja dann auch gerne mit.
So nun schraub mal schon die alte Gabel langsam von deiner VC ab damit du schnell montieren kannst wenn die Post liefert.
Viel Spaß vom Günny :?
bekommst 99 Punkte
Übrigens das Wort Custom hinter Daelim 125 bedeutet das diese Maschine vom Werk aus eine modifiziert Version ist .
Also ne Weiterentwicklung des Erstmodells. Da wirbt man ja dann auch gerne mit.
So nun schraub mal schon die alte Gabel langsam von deiner VC ab damit du schnell montieren kannst wenn die Post liefert.
Viel Spaß vom Günny :?
- choopi
#16 Re: Aktion "Rettet das Möppi"
Günny hat geschrieben:So nun schraub mal schon die alte Gabel langsam von deiner VC ab damit du schnell montieren kannst wenn die Post liefert.
Oha, ich habe zwei linke Hände bei sowas. Mein Ausbilder aus der Umschulung hat schon Interesse gemeldet zu schrauben. Sein Bruder ist KFZ-Mechaniker und mein Ausbilder schraubt nur aus lauter Spaß an der Freude. Will ihm die Freude gönnen, denn meine Freude begrenzt sich aufs fahren. ;)
LG
Choopi
16 Beiträge
• Seite 1 von 1